Unterschiede zwischen Scythe Ninja 2 und Ninja 2 Rev. B???

Quadler

Lt. Commander
Unterschiede zwischen Scythe Ninja 2 und Ninja 2 Rev. B??? +++ S775 Stabilizer Frage

Hi,

also ich glaub der Threadtitel sagt schon alles. Also, wie geschrieben, möchte ich gern wissen was besser ist, bzw. was da überhaupt der Unterschied ist...

Grund ist, weil ich plane, meinen CPU Cooler gegen diesen auszutauschen. Das ist einer der wenigen die meine großen Auswahlkriterien erfüllt, Maße, Preis, Leistung, ...

Nun, möchte bei Comtech kaufen, da günstig und auch das 775 Stabilizer Kit im Programm. Hab mit dem Shop noch keine schlechten Erfahrungen gesammtelt, hab auch mein Board davon.

Nun, große Rede, kurzer Sinn:

Ninja 2: http://www.comtech.de/product_info....0&MWbusiness=ee641c1b01c663436301f06f49a22dda

Ninja 2 Rev. B: http://www.comtech.de/product_info.php?pID=331350&seo=Scythe-Ninja-2-Rev-B

Welchen soll ich mir nun kaufen? Welcher ist überhaupt besser? Denn vom Preis sind sie ja gleich und deshalb würd ich ohne Ahnung, den B kaufen.

Danke!

Quadler

PS: Ich hab noch ne alte EKL Backplatte jetzt drinnen, von meinem 80mm Kühler. Ist diese Platte noch zu verwenden? Weil Schrauben hab ich noch und hoffe, dass ich mir so nochmal die paar EURs für das Stabilizer Set sparen kann. Bitte da auch noch um Antwort.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn beide gleich viel kosten, würd ich zur Rev. B greifen. ich kann jetzt zwar keine direkten Unterschiede erkennen, aber unter Umständen wurden einfach Details verbessert, die Kompatibilität erhöht oder sonstwas. Im Zweifelsfall also immer zum neueren greifen (soferns preislich nix ausmacht) ;)

Wegen der Backplate: keine Ahnung ^^

Habe nach einigem googeln noch eine Englische Page gefunden, wo was mit Sockel 1366 Kompitabilität steht. Das ist ja nicht zwingend bei meinen Quad notwendig :D :D.

Vlt. weiss ja ncoh jemand was, und auch wegen dem Kit.

Trotzdem danke schonmal!

es wurde die ART der befestigung geändert.

bei rev.A ist das ganze noch mit einem massive kreuz hinter dem MB verschraubt, bei rev. B mit so lächerlichen 'drückern' die zwar gut zu montieren sind aber lt. vielen berichten schneller wieder locker sind als einem lieb ist. besonders wenn der pc öfter herumgetragen wird.

ich habe übrigens rev A ;)

edit: meiner meinung auch kein wunder, ist diese art der befestigung nicht für kühler gedacht deren gewicht AUSSERHALB! der spezifikation liegt.
edit2: bin mir grad nicht sicher, ob das nicht der ninja1 war mit der besseren befestigung.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub du meinst den urninja. Wo ich meinen am We montiert habe waren pushpins mit dabei. Habe aber sofort mit dem mitgekauften 775er Stabilizer.
Jetzt sitzt er fest, auch wenns fummelig war :D

Back 2 topic:
Auf der verpackung stand unter dem ganzen japanisch noch auf englisch, dass lediglich 1366er support geadded wurde

Also wenn du den Pushpins nicht traust, die stecken einiges weg.

http://www.youtube.com/watch?v=jpNl4nvJVrk

Und ja, bei der Rev.B ist die Kompatibilität für die neuen Intel-Sockel hinzugefügt.
Sollte auf alle alten trotzdem passen ...

Also der Spaten aus dem Video ist doch wirkich deppert :D. Das schöne Zeug :D

Pishis hab ich sowieso gleich ab und gleich verschraubt gemacht. Bin eher ein freund, von schrauben, weil die halten ;D. Zwar werf ich meinen guten Freund net so rum, aber der wird auch öfters mal bewegt^^.

Ach und passen tut er natürlich, weil meiner sitzt auch perfekt. Und kühlt gut :).

Zurück
Oben