Unterschiedlich helle Akku-LED´s bei Logitech MX1000?

G

Green Mamba

Gast
Hi,

ich hab ein klitzekleines Problem mit meiner MX1000. Ich bin ja hochzufrieden mit der Maus, allerdings hat sie einen kleinen optischen Mangel. Wenn man aus der normalen Perspektive in der man auf die Maus schaut wenn man sie bedient, sieht die 3. LED irgendwie um einiges dunkler aus als die ersten beiden.
Schaut man hingegen in einem 90°-Winkel auf die Anzeige, so sehen alle 3 gleich aus. Ist das normal, oder ist da innen irgenwie was verschoben dass es zu dem Effekt kommt?
Erstes Bild im Anhang im normalen Blickwinkel aufgenommen, das 2. im 90° Winkel.

Viele Grüße
Green Mamba

Anhänge

• anzeige.jpg
    anzeige.jpg
    65,3 KB · Aufrufe: 247
  • anzeige2.jpg
    anzeige2.jpg
    75,4 KB · Aufrufe: 263
Probleme haben manche Leute.. *lol*
Aber nur zur Beruhigung: Ist bei meiner auch so, nur habe ich mir darüber noch nie Gedanken gemacht.

Tja, was heißt Problem. :D
Aber das Ding ist ansonsten so gelungen designed, da sticht mir sowas eben doch ins Auge. ;)
Aber wenn das bei euch auch so ist, dann is ja alles in Ordnung. Danke Jungs. :)

Liegt wahrscheinlich nur am Blickwinkel. Da sich die dritte LED am stärksten in einer Wölbung befindet, wird der "Draufschauwinkel" sehr stark verändert.

(Das nenn ich mal ne Beschissen beschriebene Erklärung nicht? :D)

Die Bilder sind Dir aber sehr gut gelungen. Das muss man an dieser Stelle einfach mal erwähnen...

Danke! :) Kann ich trotzdem nicht wirklich verstehen. Wenn die so einen großen Wert auf Verarbeitung und Optik legen, dann müssten sie sowas ja eigentlich auch beachten. So wie man normal drauf guckt siehts einfach doof aus mit den LED´s.
Die Oberflächenkrümmung an der Stelle is eigentlich überall gleich, eher noch ist sie bei der obersten LED etwas geringer.

Anhänge

• wölbung-led.jpg
    wölbung-led.jpg
    121,3 KB · Aufrufe: 226
Vielleicht lässt sich das ja duch den eher flachen Einfallswinkel der dritten LED erklären. Während Du die erste LED noch mit einem sehr steilen Blickwinkel betrachten kannst, lässt sich die dritte LED nur in einem (viel) flacheren Winkel betrachten. Dadurch das LEDs normalerweise nicht stark "streuen" sondern eher gebündelt geradeaus strahlen (Spotlight eben), wirkt die dritte LED duch den flachen Blickwinkel einfach schwächer.

Sorry aber ich hoffe das ist so halbwegs verständlich :freak: :D

Ist bei meiner genauso! Scheint völlig normal zu sein. Hatte es auch schon vorher gesehen, aber es auf den Einbau in der Wölbung zurückgeführt!

Gruß Carbon