" unterschiedliche 280gtx im sli nutzen

Sm0ky

Ensign
Hallo
Habe mal eine frage.
Ich wollte mir eine zweite 280gtx kaufen, leider gibt es von Colorful keine und nun wollte ich wissen ob es möglich ist einen anderen Hersteller zu nehem mit gleichen spezifikationen. Leider findet man nicht im Netz darüber.

Mein system:
Q6600@3,5ghz
EVGA 790i Ultra
280gtx Colorful
Corsair PC3-1600 CL7
Corsair 1000WattNetzteil

MFG Martin

Muss nur der gleiche Typ sein, der Hersteller ist egal.

Hi
Das heist. Wenn der Takt und alles andere mit meiner übereinstimmt dan geht es. Wie sieht es da mit der CPU limitierung aus langt die CPU?

MFG Martin

und danke für die antwort.

Hi
Hatt jemand schon erfahrung mit 2 unterschielichen Grakas gemacht?

MFG Martin

Das funktioniert ohne Probleme. Hatte ich damals mit zwei 8800GTX Karten.
Falls eine Karte von Werk aus höher getaktet ist, taktet sich die schnellere Karte auf das Niveau der "langsameren" Karte herunter.

mFg tAk

Kann ich auch mit einer 3 Sli Brücke arbeiten? die war beim Motherboar dabei.

MFg Martin

Hallo,

es sollte möglich sein GeForce GTX 285's von verschiedenen Herstellern im SLI zu nutzen. Nur sollte keine Übertaktet sein, da man davon nichts hat außer Probleme. Ansonsten sollte eine 3-Way-SLI Brücke auch gehen ;)

Grüße

Und wieder jemand, der unnötig Geld zum Fenster heraus wirft und sich die Probleme die mit SLi in Verbindung stehen ins Haus holt.

Viel Spass!

PS: Ich hatte selber SLI und es lohnt nicht!

Irgendwie müssen die Chiphersteller doch ihre Investitionen wieder reinbekommen..

Dachte es wäre so das sich die 2 Karten auf einmal zu kaufen nicht lohnt
weil man in nem Jahr für den PReis der 2ten Karte gleich ne neue kaufen kann
die dann eh viel viel schneller ist als die 2 alten Karten im "ausgereiften" SLI/CF..

Zuletzt bearbeitet:
Wann lohnt sich den ne 2 karte deiner meinung nach zu kaufen?Machst du das von den games abhängig oder von den Gafik Einstellung.

mfg

Bei einer GTX280 lohnt es imho im Moment sowieso nicht - für was brauchst Du soviel Grafikleistung?

Wenns irgendwann Zeit wird, und die Leistung einer GTX280 nicht mehr ausreicht, gibts weit neuere Grafikkarten - da lohnt die Investition weit mehr.

Ja kann sein aber die Benchmarks zeigen doch das 2-3 karten mehr leistung bringen.Und ich jedes Spiel in 1080p Spiele auser Crysis was nicht der grund ist das ich eine zeite 280gtx heben will.

MFG

1. Lohnt SLI grundsätzlich nicht, den vielen Spielen fehlt einfach die SLI Unterstützung.
2. Sind die Probleme mit Microrucklern immer noch nicht aus der Welt geschafft und sie stören definitiv. Man stelle sich vor, gibt über 700 EUr für 2 GTX280 aus und es ruckelt immernoch.
3. Ist Deine CPU für 2 GTX280 zu langsam. Zwar limitieren auch noch schnellere CPus ein LSI Gespann, aber Dein "langsamer" Prozzi, erst Recht.

SLI lohtn sich nur, wenn Du auf nem > 30Zöller mit Kantenglättung Crysis spielen willst und dann bist du aber im Framebereich, wo die Microruckler auftreten. Auf der Seite der PCGH gibt es viele Vergleichvideos zu diesem Thema.

Ich habe meine 2 GTX285 nach 2 Tagen wieder zurück geschickt. LOHNT NICHT!

Dann siehts natürlich anders aus. Hast Du in bestimmten Spielen zu niedrige Frameraten? Wenn Dich Preis, Hitze und Stromverbrauch nicht stören, spräche nicht viel dagegen.

ja und nein das ist einfach noch ne zweite Karte haben. Kosten nicht viel 250€ und Gta 4 z.b Fallout 3 ruckelt ein wenig mit AA und AF, Far Cry 2, Stalker das addon ruckelt vom feinsten.

MFG

GTA ruckelt aber sicher nicht wegen der Grafikkarte. Keines der Spiele ruckelt wegen einer GTX280.

weiß ich nicht ok schlechte program aber ich hätte bei einigen spielen einfach mehr fps die oben genannten z.b.

MFG

@Leon

Deine Punkte sind mehr als "komisch"

1. Für Spiele die nicht direkt unterstützt sind kann man ein Profil erstellen. Geht nach kurzer eingewöhnung schnell und problemlos. Problem gelöst.
2. Mickroruckeler können erst bei sehr niedrigen Frameraten auftreten...da muss man ein solches gespann erstmal hinbekommen...ich schaffs mit meiner nicht und das bei höhsten Einstellungen. Andere die ich kenne haben mit den neusten Treibern ebenfalls keienrlei Probleme mehr damit...
3. Aufwendige Nachbearbeitung benötigt keine schnelle CPU aber GPU LEistung...da limitiert er sicher nicht.

Ich weiss ja nicht was du mit deinem System hattest aber nicht zuletzt dank der neuen treiber und leistungsstarker Karten sind Mickroruckler weitaus seltener und kaum mehr zu sehen und das man sich etwas damit beschäftigt ist wohl normal wenn man so ein High-End system zusammenbaut. Nur weil es dich störte ein Profil zu erstellen und es dann offensichtlich gelassen hast gilt das ja nciht für jeden.

Zurück
Oben