habichtfreak
Captain
hallo forum,
ich habe eine homepage die rein mit html geschrieben ist. vor ein paar tagen fiel mir auf, dass manchmal der firefox und manchmal der internet explorer nicht das machen was ich dachte geschrieben zu haben. hier die probleme:
1. ich habe zwei frame nebeneinander. ein frame besteht nur aus einem bild mit der hintergrundfarbe "CC6600" (sagt photoshop). also habe ich dem nebenstehenden frame ebenfalls die farbe zugewiesen:
2. in einer tabelle habe ich eine schattierung definiert.
3. der befehl
mfg hb
ich habe eine homepage die rein mit html geschrieben ist. vor ein paar tagen fiel mir auf, dass manchmal der firefox und manchmal der internet explorer nicht das machen was ich dachte geschrieben zu haben. hier die probleme:
1. ich habe zwei frame nebeneinander. ein frame besteht nur aus einem bild mit der hintergrundfarbe "CC6600" (sagt photoshop). also habe ich dem nebenstehenden frame ebenfalls die farbe zugewiesen:
im ff sind beide farben identisch, man erkennt nicht, dass es 2 frames sind. im ie ist die farbe im ersten frame deutlich dunkler als im zweiten. das bild ist im png format gespeichert.<body bgcolor=#CC6600>
2. in einer tabelle habe ich eine schattierung definiert.
hier stellt der ie die farben richtig dar, ff stellt für dark immer schwarz und für light immer grau dar egal welche farben im code stehen.<table border=1 cellpadding=1 bordercolordark=#000000 bordercolorlight=#000000>
3. der befehl
sollte eigentlich eine tabelle erzeugen deren inhalt in blockschrift angezeigt wird. ff macht das auch, mit dem ie ist alles linksbündig.<table border=0>
<tr>
<td width=800 div align="justify">
mfg hb