Reset90
Lt. Commander
Guten Tag,
ich möchte mit einem Kumpel Dyson Sphare spielen. Um das Spiel online spielen zu können, muss einer von beiden einen Server hosten.
Allerdings kommt der Kumpel bei mir nicht auf den Server.
Problem:
Meine Fritzbox ipv4 adresse ist eine andere als auf wieistmeineip.de
Welche sollte theoretisch die richtige sein?
Ich schätze mal, dass Deutsche Glasfaser die IP irgendwo noch mal ändert und er deswegen mit der "wieistmeineip.de" adresse nicht durchkommt?!
Falls es das Problem ist, welche Möglichkeiten habe ich?
Was wäre alternativ das Problem?
Ports für das Spiel sind freigegeben
VPNs nutze ich keine
Hat jemand ein paar ideen?
Andersherum hatten wir es schon probiert. Wenn er in seiner FB (telekom) den Server aufmacht, funktioniert er. Da er aber gerade unterwegs ist, ist er nur mit einem Gigacube online. Das Problem ist da vermutlich das gleiche wie bei mir
ich möchte mit einem Kumpel Dyson Sphare spielen. Um das Spiel online spielen zu können, muss einer von beiden einen Server hosten.
Allerdings kommt der Kumpel bei mir nicht auf den Server.
Problem:
Meine Fritzbox ipv4 adresse ist eine andere als auf wieistmeineip.de
Welche sollte theoretisch die richtige sein?
Ich schätze mal, dass Deutsche Glasfaser die IP irgendwo noch mal ändert und er deswegen mit der "wieistmeineip.de" adresse nicht durchkommt?!
Falls es das Problem ist, welche Möglichkeiten habe ich?
Was wäre alternativ das Problem?
Ports für das Spiel sind freigegeben
VPNs nutze ich keine
Hat jemand ein paar ideen?
Andersherum hatten wir es schon probiert. Wenn er in seiner FB (telekom) den Server aufmacht, funktioniert er. Da er aber gerade unterwegs ist, ist er nur mit einem Gigacube online. Das Problem ist da vermutlich das gleiche wie bei mir