Unterschiedliche Größenskalierung für zwei unterschiedliche Displays

E

Epsonmaster

Gast
Hallo,

ich hoffe ich bin hier richtig.

Mein Problem:

Ich hab gestern frisch das Sony Vaio Multiflip mit 13 Zoll bekommen(es hat Full HD Auflösung). Damit die Fenster etc. nicht zu klein sind hab ich die Größenskalierung auf 125 % gestellt.

Außerdem habe ich ein Lenovo LT 1421 Display (das ist ein mobiler Monitor von Lenovo der nur per USB angesteckt wird)
Dieses hat eine Auflösung von 1366 x 768.

Durch die 125 % Skalierung sind die Objekte die ich auf den Lenovo Bildschirm verschiebe natürlich deutlich größer, genauer gesagt zu groß!

Gibt es eine Möglichkeit, die Größenskalierung unterschiedlich einzustellen? Oder die Auflösung vom Lenovo künstlich zu erhöhen damit die Skalierung wieder passt??

Ich hoffe ihr könnt mir helfen und bedanke mich im Voraus!

Gruß

Christian
 
Zunächst mal vielen Dank für die Antwort!

Leider geht ausm dem Artikel nicht hervor wie man das einstellt... Und ich hab wirklch schon fast überall geschaut, in sämtlichen Einstellungen ... ich hab keine Ahnung wie ich des einstellen könnte....
 
Tut mir leid. Da kann ich leider auch nicht weiter helfen. :(

Ich habe kein Windows 8.
(Unter anderem weil es ziemlich gut darin ist, mehr oder weniger wichtige Funktionen zu verstecken. Bei Testen von Windows 8 kam ich mir vor wie in einem alten, schlechten Point&Click-Adventure, wo man auf der Suche nach unsichtbaren Geheimnissen systematisch den ganzen Bildschirm abklicken muss. ;) )
 
:DDD Ja bin auch nich so der Fan von Windows 8, aber für nen Hybriden is es dann doch nich schlecht ... :)
 
Zurück
Oben