Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Unterschiedliche PDF-Seitengrößen zu A0 kombinieren
ich habe 8 PDF-Dateien mit ganz unterschiedlichen Seitengrößen. Nun will ich diese so anordnen, dass Sie auf möglichst wenige DIN A0 Seiten passen. Gibt es eine Software, die dies automatisiert macht oder mich dabei anderweitig gut unterstützen kann?
Um wie viele Seiten und Seitenformate (und welche Seitenformate) geht es denn?
Wäre manuell anordnen keine Option?
Muss es immer die absolut papiersparendste Anordung sein?
Etwas mehr Infos allgemein wären hilfreich.
Auf Basis von dem was gegeben ist, würde ich sagen, nimm Photoshop oder Photoline32 oder GIMP oder sonst ein Grafikprogramm, das mit pdfs umgehen kann, und leg die Seiten entsprechend hin.
Wenn das deine Antwort ist hättest du sie uns ersparen sollen. Denn wenn Googel alles kann braucht keiner mehr in Foren zu fragen.
@srynoname
Ich wüsste nur die Lösung tatsächlich die PDFs mit herkömmlichen Tools zu verketten (PDF24 z.B.) um dann dieses Dokument mit »Mehrere Seiten auf ein Blatt« auf ein A0 zu drucken (als PDF asuzuwerfen). Ob nun mit (nicht versucht) PDF24 oder etwa LibreOffice, MSO käme auf den Versuch an.
Das mag bei A4 noch recht gut sortiert ausgehen, bei einem bunten Größendurcheinander wäre ich aufs Resultat gespannt.
Ich könnte noch eine komplizierten, aufwendigen Tipp geben.
PDF mit einem Grafikprogramm wie z. B. XNView (und Ghostscript Treiber) einlesen und auf eine A0 Vorlage manuell positionieren.