Unterschiedliche Pings im selben Netzwerk

Registriert
Feb. 2011
Beiträge
56
Hallo,
seit ich umgezogen bin hängt mein Computer per LAN an einem Ch6640 Billigmodem von Kabeldeutschland. Vor dem Umzug, bei der Telekom hatte ich immer einen Ping unter 10ms, jetzt sind es ca 25ms. Das merkwürdige ist, dass mein Mitbewohner am selben Modem einen Ping von beständigen 9ms erreicht. Habe schon 4 Kabel und mehrere Buchsen am Modem durchprobiert.
Ich benutze Windows 7 mit Panda Firewall und Avast. Auf zwei AV-Programme wird zwar immer geschimpft wie auf den Teufel, aber hatte damit bisher nie Schwierigkeiten :D
Im alten Netzwerk, war der Ping trotzdem super und auch hier wird er nicht besser wenn ich die AV Programme und die Firewall ausschalte. Im Modem ist soweit alles unberührt, außer dass unser W-Lan Accesspoint ne feste IP zugewiesen bekommt. Irgendwelche Ideen wo ich nach dem Fehler suchen muss? :/


mfg

Gullideckel
 
Versucht doch mal statt einen Spiele Server mal einen anderen Server per cmd anzupingen. Und ob der ping 10 oder 25 ist merkst du nicht.
 
Start-> CMD eingeben, enter -> in die Kommandozeile eingeben: "ping www.computerbase.de"

ohne Anführungszeichen natürlich :)
 
Habe zum pingen bis jetzt heise.de, speedtest.net und pingtest.net benutzt. Pingtest fällt mit ca. 37ms aus dem Rahmen, aber mein Mitbewohner hat dort die selben 37ms, also nen Problem an anderer Stelle...

CMD.PNG

Danke für die flotten Antworten :)
 
Merle schrieb:
IPv6 Tunnelung vom ISP?
Mach mal Ping computerbase.de -4
Und wenn du den Username entfernst, dann auch ganz unten :D

Mit -4, auf 1ms dasselbe Ergebnis.... :/
Laut http://ipv6.whatismyv6.com/ verbinde ich mich nach außen standardmäßig über IPV6. Auch mit Firefox statt Chrome.
Wieso könnte das denn Auslöser für schlechte Pings sein? Mein Mitbewohner verbindet sich ebenfalls mit IPV6.

Grüße,

Max (Jetzt isses ja eh egal :D)
 
Zuletzt bearbeitet:
Andere configuration in game bei cs waren es ein paar befehle womit man den Client seitigen down und upstream einstellen konnte
 
MeinGullideckel schrieb:
Im Modem ist soweit alles unberührt, außer dass unser W-Lan Accesspoint ne feste IP zugewiesen bekommt.

Welches Gerät benutzt ihr als WLAN-AP?
 
Welche Hardware Revision?

PS: Vollzitate sind unnötig.
 
Das hat mit hinterhältig nichts zu tun. Es ist schlicht unnötig. Zumal der Beitrag direkt über deinem steht.

Meine Empfehlung ist das Kabel Deutschland Gerät in den Bridgemodus zu setzen und den D-Link als WLAN-Router zu verwenden. Dann seid ihr DS-Lite los. Evtl. verbessert das auch den Ping.
 
Zurück
Oben