Abe81
Rear Admiral
- Registriert
- Feb. 2011
- Beiträge
- 5.737
Hallo liebe Community,
vor einem Jahr hat meine Frau etwas blauäugig einen Hotelaufenthalt in einem Familienhotel gebucht, die zu den sog. Familotels gehören, weil dort eine "Coronagarantie" angeboten wurde.
Jetzt gilt das Gebiet, in dem das Hotel beherbergt ist, offiziell als Hochrisikogebiet. Da wir dies Risiko mit unserer kleinen, ungeimpften Tochter nicht eingehen wollen, haben wir uns mal über die tatsächlichen Stornobedingungen dieser Garantie informieren wollen.
Wir haben Sie im Mailverkehr nirgends entdecken können und in den AGB steht "Die aktuellen Stornierungsbedingungen entnehmen sie der Buchungsbestätigung". Okay, also dem Hotel geschrieben, dass wir keine Buchungs- sondern nur eine Reservierungsbestätigung erhalten haben und in keiner der Mails diese Bedingungen Erwähnung finden. Daraufhin kam die Antwort:
"Covid-19 Geld zurück Garantie:
Im Falle das Ihr oder unser Gebiet zum Risikogebiet erklärt wird und eine Reise nicht mehr möglich ist, erhalten Sie den Betrag, welcher bis zu dem Zeitpunkt bezahlt wurde komplett zurückerstattet. [...]" [hervorgehoben durch mich]
Auf der Seite wurde zuerst in der Rubrik "Aktuelles"(!) dann in den AGB folgendes ergänzt:
"Die aktuellen Stornierungsbedingungen entnehmen Sie Ihrer Buchungsbestätigung.
Weiters sind jederzeit eine kostenlose Stornierung und eine Covid-19-Geld-zurück-Garantie bei Eintreffen folgender Möglichkeiten gültig:
Wie würdet ihr dem Hotel gegenüber nun in Kontakt treten, um eine Stornierung der Buchung im Rahmen der Garantie durchführen zu können? Wir haben nie Stornierungsbedingungen erhalten und nun stehen dort ganz andere Bedingungen auf der Website, als uns noch vor einem Jahr genannt wurden.
vor einem Jahr hat meine Frau etwas blauäugig einen Hotelaufenthalt in einem Familienhotel gebucht, die zu den sog. Familotels gehören, weil dort eine "Coronagarantie" angeboten wurde.
Jetzt gilt das Gebiet, in dem das Hotel beherbergt ist, offiziell als Hochrisikogebiet. Da wir dies Risiko mit unserer kleinen, ungeimpften Tochter nicht eingehen wollen, haben wir uns mal über die tatsächlichen Stornobedingungen dieser Garantie informieren wollen.
Wir haben Sie im Mailverkehr nirgends entdecken können und in den AGB steht "Die aktuellen Stornierungsbedingungen entnehmen sie der Buchungsbestätigung". Okay, also dem Hotel geschrieben, dass wir keine Buchungs- sondern nur eine Reservierungsbestätigung erhalten haben und in keiner der Mails diese Bedingungen Erwähnung finden. Daraufhin kam die Antwort:
"Covid-19 Geld zurück Garantie:
Im Falle das Ihr oder unser Gebiet zum Risikogebiet erklärt wird und eine Reise nicht mehr möglich ist, erhalten Sie den Betrag, welcher bis zu dem Zeitpunkt bezahlt wurde komplett zurückerstattet. [...]" [hervorgehoben durch mich]
Auf der Seite wurde zuerst in der Rubrik "Aktuelles"(!) dann in den AGB folgendes ergänzt:
"Die aktuellen Stornierungsbedingungen entnehmen Sie Ihrer Buchungsbestätigung.
Weiters sind jederzeit eine kostenlose Stornierung und eine Covid-19-Geld-zurück-Garantie bei Eintreffen folgender Möglichkeiten gültig:
- Sie selbst oder einer Ihrer Mitreisenden sind/ist Covid-19 positiv getestet (Vorlage eines positiven Tests)
- Sie selbst oder einer Ihrer Mitreisenden sind/ist eine K1- oder K2-Person (Vorlage eines offiziellen Bescheids)
- Lockdown in Österreich"
Wie würdet ihr dem Hotel gegenüber nun in Kontakt treten, um eine Stornierung der Buchung im Rahmen der Garantie durchführen zu können? Wir haben nie Stornierungsbedingungen erhalten und nun stehen dort ganz andere Bedingungen auf der Website, als uns noch vor einem Jahr genannt wurden.
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