Unterschiedliche Streams bei zwei unterschiedlichen Anbieter aus einem Haus

WOLFMAN666

Newbie
Folgender Sachverhalt:

Bis zum Relaunch der Website Sky CH, bei dem ich schon einige Monate lang Abonnent bin, lief vor wenigen Tagen Streaming am PC sowohl auf den beiden Browser Firefox als auch auf Edge wie am Schnürchen. Ich hatte bis vor wenigen Tagen keine Probleme. Seitdem die Website Sky CH kürzlich erneuert wurde, schmiert das Streaming meistens so ungefähr nach 10 Minuten ab, d.h. das Bild hängt teilweise oder das Bild fängt an zu ruckeln. Dabei wurden kaum Einstellungen vorgenommen, bzw. der Cache wird regelmäßig geleert.

Allerdings habe ich zum Vergleich WOW D, bei dem ich ebenfalls Abonnent bin, aber ich demnächst das Abo kündigen möchte, parallel sowohl auf Firefox als auch auf Edge gestartet und da gab es solche Störungen wie oben beschrieben überhaupt nicht.

Was mir nicht in den Kopf hineingehen will, wie kann es sein, dass solche Probleme kurz nach dem Relaunch der Website Sky CH auftreten, obwohl bis zum Relaunch der Website Sky CH keine Probleme gab. Bei WOW D läuft es erstaunlicherweise absolut stabil.

Woran könnte es liegen? Irgendwie ist es für mich unlogisch...

Danke!

Tritt das Problem an einem anderen Rechner auch auf?

Ansonsten hat Sky beim Relaunch halt irgendwas geändert, was das jetzt verursacht... Was, wird dir nur Sky sagen können.

Nutzt Du Skype denn im Browser und nicht in der App? Oder was hat das mit dem Relaunch der Website zu tun?

Phil_81 schrieb:
Tritt das Problem an einem anderen Rechner auch auf?

Ansonsten hat Sky beim Relaunch halt irgendwas geändert, was das jetzt verursacht... Was, wird dir nur Sky sagen können.
Ich hatte es an einem anderen Rechner probiert und da konnte ich genau beobachten, dass die CPU-Werte noch sehr niedrig waren. An meinem Rechner waren die CPU-Werte leicht erhöht und waren auch zeitweise über 50 %. Jetzt scheint es ruhig zu sein. Ich hoffe, es bleibt weiterhin so.
h00bi schrieb:
Bist du in der Schweiz und nutzt du einen schweizer Festnetzanschluss?
Nutzt du eine Form von VPN, wenn du auf sky oder wow zugreifst?

Nein, ich schaue Sky CH in Deutschland und nutze kein VPN-Programm.

Dass nicht Skype (das hat die Autokorrektur daraus gemacht) sondern sky gemeint war, dürfte klar sein. An der eigentliche Frage hast Du Dich leider vorbei laviert ;).

Was sagt denn der Sky-Support? Schließlich bezahlst Du deren Produkt, und es sollte laufen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Maviapril2
Der Fehler ist nach ca. 1 Stunde wieder aufgetreten, bei dem das Bild teilweise stehen blieb und ruckelte.

Ich nutze Sky CH meistens über den Browser Firefox. Bei WOW D läuft es ebenfalls über den Browser Firefox dagegen einwandfrei, obwohl Sky CH und WOW D aus demselben Haus stammen.

Und nein, ich habe den Support bis jetzt nicht kontaktiert, da ich den Fehler selbst einkreisen möchte, aber auf eure Tipps angewiesen bin.

Die CPU-Werte blieben allerdings noch unter der 50 %-Grenze.

Vielleicht werden seit dem Relaunch anders enkodierte Videos ausgespielt, oder irgendeine andere Änderung vorgenommen an den Servereinstellungen. Was da geändert wurde, wissen wir nicht. Ich schließe mich da an, dich an den Support zu verweisen.

Da die Probleme ja anscheinend seit dem Relaunch aufgetreten sind und möglicherweise auch damit zusammenhängen, sind die wahrscheinlich auch an einer Problemlösung orientiert

• Gefällt mir
Reaktionen: WOLFMAN666
Ich werde mal den Support kontaktieren. Mal sehen, welche Lösung man mir anbieten wird. :)

Zurück
Oben