Unterschiedliche Video-Formate mit Nero brennen?

Karamanga

Lt. Junior Grade
Hallo Leute,

ich habe "Nero 8.0" und "Magix Video-Deluxe 2008".

Mit "Nero" brenne ich schon seit Jahren Daten-CD's/DVD's und Audio-CD's.
Mit "Magix Video-Deluxe 2008" bearbeite ich meine Urlaubs-Videos und brenne diese dann auf DVD.

Nun habe ich hier ein paar Videos (nichts illegales!) in unterschiedlichen Formaten (avi / wmv / divx / mpeg2/4 usw...). Diese würde ich gerne auf DVD brennen, so dass man sich diese dann auf dem Fernseher per DVD-Player ansehen kann.

Es muss/soll also nichts an den Videos bearbeitet werden -> deshalbwollte ich Nero als Brenn-Programm verwenden (-> DVD-Video erstellen).
Bei einigen klappt das auch - bei anderen wird die Quell-Datei nicht angenommen.

Kann mir jemand sagen, wo das Problem liegt?
Abspielen kann ich alle Videos - die Codecs sind also auf meinem PC installiert.

EDIT:
-> Habe nun das Tool "XMedia Recode" installiert.
-> Damit kann man so gut wie alle Media-Formate in andere umwandeln.
-> Wenn ich das mit einem Video, dass mit Nero zunächst nicht funktionierte, mache, klappt es dann auch mit Nero.
-> So weit - so gut.....
-> Aber ich dachte immer, dass in Nero selbst auch ein Video-Konverter integriert sei.

Kann mich da mal jemand aufklären?
Bitte...

AW: Hilfe! -> Unterschiedliche Video-Formate mit Nero brennen?

Das Teil heißt Nero Vision. Damit kannst Du bearbeiten und dann in verschiedenen Formaten brennen oder speichern.

Die Frage ist, welche Nero Version du hast. Mit der 8.0 Essentials hatte ich bereits das Erlebnis, dass Nero dann meinte, dass es irgendeinen Decoder nicht hätte (war afair irgend ne AVI) und man doch upgraden solle.

Wenn dein DVD-Player es kann, dann kannst du alle Dateien als normale Daten-DVD brennen und fertig.

Habe glaube, ich habe Nero 8.0 Ultra (wo kann man das sehen? -> war die Download-Lizenz).
Mein DVD-Player spielt leider keine Daten-DVD's ab.

Habe mit dem Tool "XMedia Recode" nun aber so weit fast alles hinbekommen und dann mit Nero/Nero-Vision es dann auch brennen können.
Wie gesagt - dachte immer, dass das alles in einem mit Nero gehen würde.

Für Dich wäre noch das Freeware Tool DVD Styler interessant, das kann auch unterschiedliche AVI Formate auf DVD konvertieren , DVD :Menu erstellen und dann auf DVD brennen.

Zurück
Oben