Unterschiedliche Volt-Angaben bei SSD

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Nefcairon

Lt. Junior Grade
[Sammelthread]Kaufberatung und Fragen zu SSD

die läuft mit 3,3V. es gibt dahingehend keine verschiedenen versionen der MX500 M.2.

die MX500 ist so oder so ne SATA-SSD und bricht als M.2 schreibend bei vollem pseudoSLC-cache stärker ein als die 2,5"-version. kabelallergie oder warum als M.2?

• Gefällt mir
Reaktionen: dermatu
In der Tat merkwürdig. Ich behaupte mal es werden beide funktionieren. Komischerweise haben sie auch die identische Modelbezeichnung.

Aber wie Deathangel008 gesagt hat würd ich eine PCIeX M2 SSD nehmen.

Der M.2-Slot liefert ausschließlich 3.3V. Das erste "Foto" ist kein Foto, sondern ein Symbolbild, dort gibt es viele die einfach generische und teilweise falsche Daten "aufgedruckt" haben.

Kaufberatung hätte es ja nicht werden sollen. Ich wollte wissen, wie dasselbe Produkt verschiedene Volt-Angaben haben kann.

Hintergrund: die Schnittstelle ist am B550 vorhanden, also dachte ich, warum nicht auch nutzen.

Wenn ihr heute nicht zu einer M.2 greifen würdet: wird es denn dann künftig bessere M.2 SSDs geben oder geht das rein technisch nicht?
Ergänzung ()

TorenAltair schrieb:
Der M.2-Slot liefert ausschließlich 3.3V. Das erste "Foto" ist kein Foto, sondern ein Symbolbild.
Das ist natürlich eine Erklärung.

naja Geizhals listet sie mit der Stromaufnahme von 5 Watt ... ergo 1,7 Amper *3,3 Volt = 5,6x Watt ... passender also mit 5 Volt und einem Aufkleber der viel weniger Daten beinhaltet ... den man aber auch bei Conrad z.b. sieht.

Nefcairon schrieb:
Kaufberatung hätte es ja nicht werden sollen.
Deathangel008 schrieb:
Nach dem Wort Kaufberatung nicht aufhören zu lesen. ;)

Sammelthreads und die Forensuche sind vor Themenerstellung zu nutzen und beachten.
lock.png

• Gefällt mir
Reaktionen: Deathangel008
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben