Unterschiedlichen Monitor Einstellungen in zwei Konten

Oronnun

Ensign
Hallo liebes Forum,

versuche ein zweites Konto einzurichten namens "Wohnzimmer" neben meinem ersten Hauptkonto.
Wenn ich mich ins Hauptkonto einlogge sollen meine zwei Monitore am Schreibtisch an bleiben und der Fernseher ausgehen der mittels HDMI angeschlossen ist, sobald ich ins Wohnzimmer Konto geh sollen meine beiden Monitore am Schreibtisch von Windows getrennt werden und nur der Fernseher anbleiben.

Ich hab das bis jetzt nicht auf die Reihe bekommen das er nicht die Einstellungen für beide Konten direkt übernimmt.

Funktioniert das überhaupt? Wäre äußerst traurig wenn solch eine simple Einstellung im Jahr 2017 nicht gehen würde. :rolleyes:

Liebe Grüße,

Oronnun

Nicht mit purem Windows - aber wozu auch?
"Hardwareeinstellungen" in verschiedenen Konten unterschiedlich zu gestalten ist doch in den meisten Fällen sinnlos und würde nur Verwirrung stiften.

Vielleicht hilft dir sowas wie Autohotkey weiter...

Ich kann das natürlich auch immer manuell machen nur will ich mir das klicken sparen, da ich ja dann auch immer den Sound umstellen muss unter Wiedergabegeräte.

Autohotkey hört sich interessant an, kann das auch Hardware steuern?

Es müsste also so aussehen :

Klick auf Verknüpfung
-> Monitore Schreibtisch trennen
-> Sound umstellen auf Fernseher

und dann noch eine Verknüpfung die das wieder Rückgängig macht

Hi,

Ich kann das natürlich auch immer manuell machen nur will ich mir das klicken sparen, da ich ja dann auch immer den Sound umstellen muss unter Wiedergabegeräte.

Skript bei Anmeldung ausführen? Das Skript musst du natürlich selber noch erstellen... aber dann sparst du dir den Klick wie gewünscht

VG,
Mad

Zurück
Oben