Servus,
und zwar hatte ich in der vergangenheit immer mal wieder Probleme, das gewisse Spiele auf mein Rechner nicht Stabil laufen bzw. oft abstürzen.
Wie auch aktuell, so dass ein Spiel absolut unspielbar wird, wegen ständiger abstürze.
Wobei andere Spiele ohne Probleme tage lang durchlaufen können.
Ich bin also durch zufall auf ein Youtube Video gestoßen, wobei der RAM nicht vom MB unterstützt wurde, was meines erachtens auch der Fall bei mir ist. ( Lasse mich auch gerne eines besseren belehren :] )
MB: ASRock Z270 Pro4
RAM: 16GB Corsair Vengeance LPX schwarz DDR4-3000 DIMM CL15 Dual Kit
SKU: CMK16GX4M2B3000C15
Ich hab das mal auf folgender Seite geprüft, und dort ist mein RAM nicht aufgelistet.
Schau ich einfach nur falsch oder liege ich richtig?
Könnte man den RAM runtertakten um das Problem zu beseitigen ?
und zwar hatte ich in der vergangenheit immer mal wieder Probleme, das gewisse Spiele auf mein Rechner nicht Stabil laufen bzw. oft abstürzen.
Wie auch aktuell, so dass ein Spiel absolut unspielbar wird, wegen ständiger abstürze.
Wobei andere Spiele ohne Probleme tage lang durchlaufen können.
Ich bin also durch zufall auf ein Youtube Video gestoßen, wobei der RAM nicht vom MB unterstützt wurde, was meines erachtens auch der Fall bei mir ist. ( Lasse mich auch gerne eines besseren belehren :] )
MB: ASRock Z270 Pro4
RAM: 16GB Corsair Vengeance LPX schwarz DDR4-3000 DIMM CL15 Dual Kit
SKU: CMK16GX4M2B3000C15
Ich hab das mal auf folgender Seite geprüft, und dort ist mein RAM nicht aufgelistet.
Schau ich einfach nur falsch oder liege ich richtig?
Könnte man den RAM runtertakten um das Problem zu beseitigen ?