Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
unterstützt windows 7 gforce3 ultra chipsätze noch?
Auf der Nvidia Homepage gibt es unter "Product Type: Legacy" auch Vista Treiber für die GF3. Ich nehme stark an, dass die auch unter Windows 7 funktioniert bzw. bald auch Treiber für Windows 7 nachgereicht werden.
Oh, da war ich wohl etwas voreilig! Ich hatte nicht damit gerechnet, dass die Optionen auflisten, die garkeine Resultate liefern. Tut mir leid, dass ich dir unbegründete Hoffnung gemacht habe, ich denke nämlich nicht, dass sie das noch nachreichen werden; Windows 7 wird wohl eher etwas entschlackt werden und weniger alte Treiber enthalten.
Ich habe bei meinem Zweitrechner aber schon Probleme mit einer GF 6800 (Grafikfehler etc.), also ist Win 7 eher nicht für diese älteren Karten geeignet.
Wenn du von nForce 3 redest, kann ich sagen, es funktioniert.
Habe selber Windows 7 auf meinem Rechner installiert und die Treiber sind bei Windows gleich mit dabei.
Solltest du von einer Geforce 3 reden, dann kann ich dir nicht weiterhelfen. Aber installier mal auf dem PC das Tool Windows 7 Upgrade Advisor das zeigt dir an, ob dein Computer Windows 7 ready ist oder eben welche nicht.
@tomcat83: Windows 7 funktioniert wunderbar mit einer Geforce 6800 Ultra, selbst ohne Treiber.
Für den nForce 3 Chipsatz brauchst du keine Treiber runterladen, die sind mit dabei, nur der GAME-Port funktioniert nicht, das man bestimmt verkraften kann.
Aber eine Sache ist ganz wichtig, du kannst kein RAID mehr verwenden. Falls du also ein Festplattenverbund betreibst, kann ich dir sagen, bleib bei XP oder verzichte auf RAID.
Merkwürdig, bei mir klappt alles, obwohl ich nach einigen Foreneinträge auch erst gezweifelt hatte, aber meine Point of View 6800 Ultra (AGP) läuft ohne Probleme mit dem NVIDIA Treiber 185.85.
also beim versuch auf vista umzusteigen hab ich mit entsetzen feststellen müssen, das bei meinem K8N Neo2(letztes und wie ich finde stärkstes AGPboard) ohne nforce3ultra treiber gar keine graka (ati his3800hd ice q) erkannt wurde.. mag ja unter pci gehen aber mit agp leider bei mir nicht.
@DopeK!cK also das tool erkennt leider mehr peripherie als chipsätze.. naja dann werd ich wohl erst mal bei xp bleiben bis kohle für nen neuen rechner drin ist
Für mein ASUS K8N-E Deluxe (mit nForce 3 Chipsatz) wurden alle Treiber von Windows 7 gefunden und es läuft auch wunderbar.
Ich würde euch beiden einfach mal raten, installiert euch auf einer zweiten Partition Windows 7 und testet ob es läuft, denn wenn man es nicht probiert, kann es auch nicht gehen.
Mit Vista hatte ich auch so meine Probleme, ich konnte es nicht installieren, weil es kein Chipsatztreiber gab, aber mit Windows 7 scheint es anders zu sein.
Ich habe keine Aussage von Mircosoft darüber gefunden, ob W7 mit nForce3 kompatibel ist.
Probeweise habe ich es installiert und der Gerätemanager meldet kein Problem,
aber garantiert dies schon volle Kompatibilität?
also beim testen mit windows 7 gibts laut gerätemanager keine komplikationen... jedoch kann ich auch trotz agp hotfix keinen aktuellen treiber für meine HIS HD3850 IceQ3 installieren. das problem hatte ich unter vista auch...
Windows 7 lässt sich auf Rechnern mit nForce3 Chipsatz installieren, es sei denn, es handelt sich um ein RAID.
Auf ein nForce3 RAID-System lässt sich Win7 garnicht erst installieren, weil das RAID nicht erkannt wird und keine digital signierten nForce SATARAID-Treiber zur Verfügung stehen, die nForce3 Chipsätze unterstützen.
Insofern ist die Aussage, dass nForce3 Chipsätze von Win7 unterstützt werden, so nicht zutreffend.
Antwort von Microsoft auf meine Anfrage bzgl W7/NF3 Kompatibilität:
(Ich hatte darauf hingewiesen, dass in einigen Foren berichtet wurde, dass es funktioniere):
"Wir teilen Ihnen mit, dass eine kompatibilität mit einem Microsoft Betriebssystem immer durch den Hardwarehersteller definiert wird. Daraus folgt, dass auch die Bereitstellung der Treiber in der Verantwortung des Hardwareherstellers liegt.
Es existiert derzeit kein konsistenter Lösungsweg zur Herstellung der gewünschten Kompatibilität mit Nvidia. Die in den Foren angegebenen möglichen Lösungen können nicht als Patentlösung garantiert werden."