Unterstützung bei Domain-Einrichtung [totaler Anfänger]

faCe_r

Cadet 4th Year
Moin,

ich habe für meine Eltern eine Webseite erstellt und diese ist schon bei bplaced online:

http://ratajczak8.bplaced.net/ferwoh/index.html

Allerdings blicke ich nicht, wie/wo ich eine Domain aufschalten kann. Es ist wichtig das dieses Angebot kostenlos ist und ich/wir damit keine weiteren Verpflichtungen eingehen.

Ich wäre außerdem erfreut, wenn ich von Euch Hilfe bei der Einrichtung bekommen würde, weil ich die F.A.Q's von bplaced auch nicht ganz blicke.

Cheers,

faCe

domains kosten geld - ende :)

und nebenbei schön wenn man damit geld verdienen will aber noch nichtmal 10-20 euro pro jahr für webspace/domain ausgeben will. (domains gibt es auch ganz günstig - 6€ pro aufwärts)

ich würde auf jeden fall das bild von eurer whg etwas komprimieren...sonst kann ich dir leider nicht weiterhelfen

Geiz ist bei uns tief verwurzelt. :P

Dann werde ich mal bei denen am Geldhahn drehen und solange die Webseite einfach irgendwo verlinken.

Trotzdem danke.

Falls wem noch was einfällt, bitte melden.

O.T. aber kleinen Tipp:

Bilder von 2.272px × 1.704px (Skaliert zu 640px × 480px) geht ja mal garnicht. Vorher gleich auf 640px × 480px Größe bringen.

Ich würde auch sagen, eigene Domain beantragen, für wenig Geld. Man hat dann auch einen aussagekräftigen Link und nicht sowas wie:

h++p://ratajczak8.bpla....

Eine Aussagekräftige Mailadresse hat man dann auch.
Könnt immer brechen, wenn jemand ein Projekt mit Homepage aufzieht und Mailadresse ist dann was mit web... oder gm...

Urgixgax

Schau dir ein paar Anbieter von Domains an... z.B. hier von 1&1. Die verlangen 0,29€/Monat in den ersten 12 Monaten, danach 0,49€/Monat. Ist ein gutes Angebot und es beinhaltet eigentlich alles was man braucht.

Generell läuft das halt so ab, dass du eine Domain anmeldest und diese nach kurzer Zeit freigeschaltet wird. Dann leitest du diese Domain um auf die Adresse deines Webspace bzw. -hosts um und lässt eine Frame-Weiterleitung einrichten... also dass nach Aufruf der Seite auch nur noch die .de-Domain angezeigt wird statt der Ursprünglichen.

Und als kleiner Tipp zu deiner Webseite, das Startseitenpic ist 1.9MB groß, wenn du es schon per HTML skalierst, dann solltest du wenigstens auch die tatsächliche Bildgröße einschränken und nur auf Klickwunsch die volle Größe darstellen.

Wenn du tatsächlich ein Gewerbe mit der Webseite betreiben möchtest, dann auch die Rechtschreibfehler korrgieren. Beispiel: "Austattung".

Ohne eine vernünftige Domain mit Impressum wird niemand bei euch ein Zimmer buchen.

Dein Zitat:
"Geiz ist bei uns tief verwurzelt"

Auch wenns mit einer Zunge raus gestreckt etwas provokativ gemeint ist, so akzeptiere auch meine Provokation: Absolter Schrott die Seite :)

Edit: Und die Farbverfälschungen eurer Digitalkamera das muss auch nicht sein, eine "Canon DIGITAL IXUS 430" gehört zwar in die Kategoerie untere Mittelklasse, aber das kann man selbst mit dieser Kamera besser machen.

Zuletzt bearbeitet:
Also eine richtige .de Domain wirst du nicht kostenlos bekomme.
Höchstens etwas ala blabla.de.vu oder so,
siehe hierzu http://www.nic.de.vu/
Das aufschalten ist dann nicht schwer, du registrierst dich dort, suchst eine Domain aus und trägst dann deine Adresse von bplaced ein und schon wirst du über die Domain auf deine Seite geleitet.

P.S. Die Seite ist extrem langsam, würde mir evtl einen anderen Hoster suchen

Gruß

Danke für die vielen Antworten.^^

"Geiz ist bei uns tief verwurzelt" war eher aus Spaß gemeint. :D
Ich weiß, dass die Seite schrott ist. Die Fehler werde ich korrigieren und die Bilder werde ich auch umskalieren und neu hochladen.

Ich frage mich nur, wie du den Typ der Kamera herausgefunden hast... (Dateiattribut?)

Cheers,

faCe

Wenn man mit etwas Geld verdienen will, sollte zumindest ein Minimum an Professionalität da sein. Und das ist bei eurer Seite leider nicht gegeben (Design, Bilder, Farben). Ein Betrag von 0,5 bis 2 € pro Monat sollte einem ein solcher Webaufritt schon mindestens wert sein. Dafür gibt's ordentlichen Webspace und eine Domain.

faCe_r schrieb:
Ich frage mich nur, wie du den Typ der Kamera herausgefunden hast... (Dateiattribut?)

EXIFs:

Date Time Original 2012:08:06 11:08:24
Date Time Digitized 2012:08:06 11:08:24
Exposure Time 1/400
F Number f / 2.80
Shutter Speed Value 8.66
Aperture Value 2.97
Metering Mode Pattern
Flash Flash did not fire, auto mode
Focal Length 7.41mm
Sensing Method One-chip color area sensor
White Balance Auto white balance
Make Canon
Model Canon DIGITAL IXUS 430

;)

Wen Ihr Kunde bei Telekom seit, habt Ihr doch eine eigene Webseite mit drin beim Anschluss von der Telekom, evtl reicht das ja schon aus. Die Kosten für die Webseite kann man steuerlich absetzen vom Gewinn mit der Wohnung. :lol:

faCe_r schrieb:
Geiz ist bei uns tief verwurzelt. :P

Hier wird an der falschen Stelle gespart... oder eher: an den falschen Stellen.

1.) eine anständige Domain ist PFLICHT, um seriös rüber zu kommen
2.) die Ladezeiten sind ja mal unterste Schublade. Ich sitz hier an ner 50MBit, trotzdem konnte ich dem Bild grad zeilenweise beim Aufbau zugucken. Hier muss nicht nur das Bild runter skaliert werden, hier muss einfach mehr Bandbreite für die Seite bereitgestellt werden
3.) kein Impressum... Wenn dir jemand Abmahn-Anwälte auf den Pelz hetzt wirst du locker ne vierstellige Summe abdrücken dürfen für diesen Verstoß gegen das Telemediengesetz.
4.) die Seite sieht räudigst aus. das hat einen extremen 90er-Charme, den heute keiner mehr will. Hättest du mal ein paar Hunderter in die Hand genommen, dann hätte dir irgend ein Student ein anständiges Template zusammengebaut
5.) der W3C - Validator schreit Zeter und Mordio....
6.) kein anständiges Kontakt-Formular... das ist arm. Das ist so arm, dass ich um so eine Seite gleich einen großen Bogen machen würde.

Mein Tip: Nehmt mal 1-2000€ in die Hand und lasst euch von Profis eine Seite aufbauen. Dazu gehören dann auch professionell ausgeleuchtete und bearbeitete Fotos. So wie das Bild da auf der Startseite aussieht kriegt man doch n Hustreiz. 2 Grautöne mehr und du hättest einen Schundroman, 2 Brauntöne mehr und du wärst in Bitterfeld.
Wer Geld verdienen will muss erst einmal Geld ausgeben. Wenn es euch das nicht wert ist, dann bleibt besser aus dem Internet raus. Schlechte Werbung ist schlimmer als gar keine Werbung. Die Seite macht jedenfalls nur auf eines Lust: Wo anders zu übernachten.

Zurück
Oben