mahatma andi
Cadet 4th Year
Hallo Leute.
Motivation:
Ich möchte Nvidia Cuda Code kompilieren können.
Unterstützt werden offiziell, wie hier gelistet, fedora 14, redhat 6, ubuntu 11.04 und openSUSE 11.2.
Fedora 14 finde ich schon gar nicht mehr und bei Ubuntu 11.04, 10.04 und openSUSE 11.2 funktioniert die Installation nicht: Zwar komme ich zum Startbildschirm, dann friert aber der Ladebalken einfach ein (ubuntu 11.04 64bit) oder der Bildschirm wird schwarz und es tut sich nichts (opensuse, 10.04) oder wenn sich was tut, kommt nach vielen Linien gebrabble: SCSI removable attached und es geht nicht weiter.
Die Isos sind aus offiziellen Quellen und mit Linux Live USB creator (lili) oder unetbootin erstellt.
Falls es was nützt, mein System:
Irgendwer ne Idee, an was es liegen könnte?
Grad mit Ubuntu 11.04 probiert: Es geht bis zum Auswahlbildschirm
>install ubuntu
>try without install (oder so)
>check disc for defects
dann wähle ich was aus, aber der Bildschirm wird schwarz und nichts passiert.
Motivation:
Um mit Nvidia Cuda programmieren zu können möchte ich auch auf meinem 'Gaming-Rechner', einem Desktop, eine unterstützte Linux-Distribution installieren. Auf meinem Laptop läuft Ubuntu 12.04, der Versuch, Cuda auf dem Desktop mit 12.04 zum Laufen zu bringen scheiterte jedoch bereits etwa 5 mal (5 mal neu-installieren, cuda-treiber etc. installieren, makefiles bearbeiten, ältere version von gcc installieren usw.).
Deshalb möchte ich auf eine ältere Distribution ausweichen, die offiziell unterstützt wird, wobei mir nur wichtig ist, dass cuda funktioniert und vim, gnuplot, sowie texmate funktionieren, was jedoch, denke ich, kaum ein Problem sein dürfte. Ein Workspace-Switcher wie bei ubuntu 12.04 wäre grandios, aber im Zweifelsfall würde ich lieber endlich cuda-software schreiben.
Deshalb möchte ich auf eine ältere Distribution ausweichen, die offiziell unterstützt wird, wobei mir nur wichtig ist, dass cuda funktioniert und vim, gnuplot, sowie texmate funktionieren, was jedoch, denke ich, kaum ein Problem sein dürfte. Ein Workspace-Switcher wie bei ubuntu 12.04 wäre grandios, aber im Zweifelsfall würde ich lieber endlich cuda-software schreiben.
Unterstützt werden offiziell, wie hier gelistet, fedora 14, redhat 6, ubuntu 11.04 und openSUSE 11.2.
Fedora 14 finde ich schon gar nicht mehr und bei Ubuntu 11.04, 10.04 und openSUSE 11.2 funktioniert die Installation nicht: Zwar komme ich zum Startbildschirm, dann friert aber der Ladebalken einfach ein (ubuntu 11.04 64bit) oder der Bildschirm wird schwarz und es tut sich nichts (opensuse, 10.04) oder wenn sich was tut, kommt nach vielen Linien gebrabble: SCSI removable attached und es geht nicht weiter.
Die Isos sind aus offiziellen Quellen und mit Linux Live USB creator (lili) oder unetbootin erstellt.
Falls es was nützt, mein System:
CPU: i3570k
graka: gtx 570
mainboard: gigabyte ga h77 d3h
ssd: samsung 830
hdd: western digital was
graka: gtx 570
mainboard: gigabyte ga h77 d3h
ssd: samsung 830
hdd: western digital was
Irgendwer ne Idee, an was es liegen könnte?
Grad mit Ubuntu 11.04 probiert: Es geht bis zum Auswahlbildschirm
>install ubuntu
>try without install (oder so)
>check disc for defects
dann wähle ich was aus, aber der Bildschirm wird schwarz und nichts passiert.