Unterstützung bei schwarzem Bildschirm und SMS-Empfang gesucht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MikeWelsOOE

Newbie
Hallo zusammen, ich brauche wieder mal Eure Hilfe !

Mein Samsung Galaxy A40 ist mir vor zwei Tagen leider heruntergefallen, und seitdem bleibt der Bildschirm schwarz. Das Gerät scheint jedoch weiterhin zu funktionieren, da ich Benachrichtigungstöne höre, Anrufe empfangen kann und das Ladegerät erkannt wird. Leider kann ich nichts mehr auf dem Bildschirm antippen und habe keine Möglichkeit, USB-Debugging zu aktivieren. Momentan habe ich auch kein USB-Kabel zur Hand, um das Handy mit dem PC zu verbinden.

Ich benötige dringend eine Lösung, um SMS auf meinem PC empfangen zu können. Gibt es eine Software oder einen Dienst, der lediglich die Handynummer benötigt und keine weitere Konfiguration erfordert? Falls jemand eine Idee hat, wie ich mein Handy zumindest teilweise wieder nutzen kann, oder ähnliche Erfahrungen gemacht hat, wäre ich für jeden Hinweis sehr dankbar.

Vielen Dank im Voraus für Ihre Unterstützung. Ich wünsche Ihnen einen guten Rutsch ins neue Jahr 2025.

Gruß Michi

MikeWelsOOE schrieb:
Ich benötige dringend eine Lösung, um SMS auf meinem PC empfangen zu können. Gibt es eine Software oder einen Dienst, der lediglich die Handynummer benötigt und keine weitere Konfiguration erfordert?
Wenn dies so einfach wäre, könntest du ja die SMS von jedem x-beliebigen abfangen. ;)

Existiert denn gar kein anderes Telefon? Für den SMS-Empfang reicht ja was ganz simples, wo die SIM-Karte hineinpasst.

• Gefällt mir
Reaktionen: Aduasen
SIM Karte raus, in ein anderes Smartphone rein, das wäre ne Möglichkeit.

So einfach wie du dir das wünschst ist es nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Aduasen
Du wirst doch sicherlich - wie viele hier auch - noch ein altes Smartphone rumliegen haben (z.B. den Vorgänger).
SIM Karte da rein, Smartphone anmachen - erledigt.

Hallo an alle, danke für die Nachrichten. Ich habe mich entschlossen ein neues Handy zu kaufen. Nicht jeder Mensch hat ein altes Handy zuhause. Man kauft ja eigentlich ein neues Handy um das andere Handy weg zu tun. Denke ich halt mal. Trotzdem ein großes Danke das so viele schon geschrieben haben. Alles Gute Euch ! Thema kann geschlossen werden. ! Gruß Michi

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben