Unterstützung beim Einrichten von Philips 346P1CRH

CHJ

Cadet 3rd Year
Registriert
Okt. 2014
Beiträge
54
Hallo zusammen

Heute ist mein neuer Monitor angekommen, der Philips 346P1CRH. Ich freue mich riesig.

Meinen bisherigen, etwas älteren Laptop (Lenovo Yoga 2 Pro 2013) habe ich über Micro HDMI (Laptop hat nur diesen Zugang) angeschlossen. Der Laptop wird in 6-12 Monaten ersetzt, ist also nur vorübergehend.

Jetzt habe ich jedoch folgende zwei Probleme:
  • Die maximale Auflösung des Monitors ist 2560x1080 und nicht 3440x1440 (unter "Anzeigeinstellungen"). Wie kann ich das ändern? Ist das Kabel zu schlecht? Der Laptop sollte doch mehr liefern können.
  • Die integrierte Webcam des Monitors kann ich nicht nutzen bzw. wird mir nicht angezeigt. Wie kann ich diese verbinden?
Ich habe noch einen iPad Pro 2020, den wollte ich mit dem von Apple mitgelieferten USB-C-Kabel mit dem Monitor verbinden, hat aber nur das iPad geladen. Ist mit diesem Kabel keine Bildübertragung möglich?

Danke für eure Hilfe! Hoffe, bald scharf sehen zu können. ;)

Liebe Grüsse

Jan
 
Zuletzt bearbeitet:
HDMI aus der zeit wird wohl nicht mehr schaffen. Wenn das Laptop auch Displayport hat, hast du vielleicht mehrr Glueck :)

Welches Kabel hast du beim Ipad verwendet?
USB? Thunderbolt? Displayport? eins das alles kann?
USB-C ist ein stecker, sagt aber nichts ueber die unterstuetzten Protokolle aus
 
Du brauchst mindestens HDMI1.4 für diese Auflösung, wenn der Anschluss am Laptop das nicht kann, dann sieht es schlecht aus, auch das Kabel sollte jetzt nicht gerade 10 Jahre alt sein.
 
Danke für eure Antworten. :)

Beim iPad habe ich einfach ein standard Ladekabel (beim Kauf mitgeliefertes) verwendet. Ich wusste nicht, dass es USB-C Kabel mit verschiedenen Funktionalitäten gibt.

Der Laptop hat leider keinen Displayport oder sonstige andere Anschlüsse. Das micro HDMI Kabel ist ein halbes Jahr alt und folgendes:
https://www.digitec.ch/de/s1/produc...eed-mit-ethernet-1m-hdmi-video-kabel-10345978

Das Kabel hat eine max. Auflösung von 4k, also wirds wohl am Laptop liegen?
Das überrascht mich, da das Gerät eigentlich noch ziemlich, da im Gerät ein 3200x1800 Display verbaut ist, aber kein brauchbarer HDMI Anschluss...
 
Für die Webcam habe ich leider immer noch keine Lösung gefunden. Hat jemand eine Idee, an was es liegen könnte? Laptop ist mit Monitor über USB-A/USB-C verbunden.
 
@CHJ darf ich fragen wo du den Monitor her hast? Aus der Amazon Aktion von Anfang Dezember? Aktuell ist die Lage bei den großen Händlern relativ mau, vor Sommer scheint da nichts zu kommen :(
 
bisy schrieb:
was so nicht funktionieren wird.
Laut Handbuch brauchst du einen USB-C Anschluss.

Konnte die Webcam des Monitors nun über das USB-Kabel verbinden, die Qualität ist aber nicht wirklich gut. Könnte das daran liegen, dass mein Laptop nur USB 2.0 und nicht USB 3.0 hat oder hat das nichts miteinander zu tun?

Wafer_sil schrieb:
@CHJ darf ich fragen wo du den Monitor her hast? Aus der Amazon Aktion von Anfang Dezember? Aktuell ist die Lage bei den großen Händlern relativ mau, vor Sommer scheint da nichts zu kommen :(
Habe ihn am Donnerstag auf digitec.ch bestellt, am Freitag kam er. Hatte wohl Glück, ist dort mittlerweile auch ausverkauft.
 
Zurück
Oben