Snoopy69
Captain
Ich wüsste gerne, ob ich einen Core i5-7500 (65W TDP) auf einem Q270-MB auf das Verbrauchs-Niveau eines Core i5-7500T (35W TDP) mit "Intel Extrem Tuning Utility" untertakten kann. Einerseits könnte ich mir gleich einen 7500T im "HP Elitedesk 800 G3 Micro" zulegen, andererseits hätte ich mit dem 7500 (65W) den Vorteil, dass ein Kuper-Kühler, ein Extra-Lüfter unter dem 2,5"-Laufwerk bzw. über den 2x M.2-Slots und Lüfttungsschlitze im Gehäuse sind. Der "Elitedesk" mit 7500T hat "nur" einen Aluminium-Kühler, keinen Extra-Kühler und keine Lüftungsschlitze
Das Q270-MB lässt sich im BIOS nicht über-/untertakten. Aber wäre das zumindest temporär mit dem "Intel Extrem Tuning Utility" möglich? Und weiß jmd, wo ich "Verbrauchstests" solcher Thin-Clients im USFF-Formfaktor mit versch. CPU-Kombi´s finde?
Das Q270-MB lässt sich im BIOS nicht über-/untertakten. Aber wäre das zumindest temporär mit dem "Intel Extrem Tuning Utility" möglich? Und weiß jmd, wo ich "Verbrauchstests" solcher Thin-Clients im USFF-Formfaktor mit versch. CPU-Kombi´s finde?