Untertisch Halterung für Desktop-PC

Wassergekühlt

Cadet 3rd Year
Naben Gemeinde,

meinen Arbeitsplatz rüste ich gerade auf und um. Dazu gehören aufrüsten auf höhenverstellbaren Schreibtisch, äbändern der Monitorhalterung von der Wand an den Schreibtisch Kabelmanagment unterm Tisch und zu guter letzt noch nen neuen Privat Rechner , man gönnt sich ja sonst nix :heilig:

Hier soll es vor Allem um den höhenverstellbaren Tisch sowie die Befestigung des neuen Rechners gehen.
Dieser wird in einem Fractal Pop Air RGB untergebracht - ja das es ist fast zu schade, aber er muss aufgrund von Platzmangel irgendwie unter der Tischplatte befestigt werden. Als Tisch fungiert seit vorgestern ein Flexispot E2Q.
Auf Flexispot bin ich übrigens durch die zahlreichen positiven Beiträge hier im Forum gekommen, vielen dank hierfür unbekannter Weise.

Da der Tisch auf Rollen steht und frei im Raum bewegbar ist (was toll ist, da ich ihn während der Arbeit direkt vor ein großes Fenster schieben kann) muss der Rechner direkt an die Platte. Nun gibt es von Flexispot auch zwei Halterungen zu kaufen, z.B. die CH2
Im Netz gibt es darüber Hinaus noch andere Halterungen etwa mit Spanngurten oder abenteuerlichere Lösungen wie diese hier
klick

Meine Frage an euch. Hat jemand Ähnliches bereits umgesetzt? Wenn ja wie sieht diese Umsetzung aus?
Welche Erfahrungen habt ihr mit Halterungen dieser Art?

Ich hoffe auf nette Diskussion :-)

so long!

Hab zwei Computer mit so Spanngurten (von Amazon) befestigt (an einem Stand Up Desk); für mich ideal. Rechner gehen mit dem Schreibtisch hoch, Staubsaugen ist nie ein Problem etc ;) Nur das Festmachen der Gurte war etwas fummelig. Aber solange man nicht jeden Tag ans Gehäuseinnere muss, ist es ok!

• Gefällt mir
Reaktionen: Wassergekühlt
Also, wenn es von Flexispot auch Halterungen gibt, würde ich eher die nehmen, falls sie nicht unverschämt teuer sind. Die sind dann auf jeden Fall mit den Tischen kompatibel und wenn etwas nicht passt, können sie nicht sagen, dass die Halterung Schuld ist.

ropf schrieb:
Danke hatte ich tatsächlich nicht gesehen. Den Beitrag von 2022 jedoch schon.
LuminousVision schrieb:
Also, wenn es von Flexispot auch Halterungen gibt, würde ich eher die nehmen, falls sie nicht unverschämt teuer sind. Die sind dann auf jeden Fall mit den Tischen kompatibel und wenn etwas nicht passt, können sie nicht sagen, dass die Halterung Schuld ist.
Die Halterung von Flexi wird auch einfach von unten an die Platte geschraubt. Sieht aus wie diverse von Amazon.

So richtig gefallen tun mir die alle irgendwie nicht :confused_alt:
Noch am ehesten die oben verlinkte aus China mal abgesehen von der Befestigung.. die scheint nicht sonderlich vertrauenserweckend! Da wäre das schöne Glaspanel vom Pop Air nicht so verdeckt :heilig:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben