Untertitel iTunes: Nein - VLC: Ja

PCProfi

Lt. Commander
Ich bin mich am üben mit den Untertiteln. Wenn ich nun das mp4. File in iTunes öffne, so habe ich da keinerlei Untertitel zum auswählen. Öffne ich aber das genau gleiche File in VLC, so kann ich da alle möglich Untertitel auswählen.

Worin liegt der Fehler?

Zuletzt bearbeitet:
An ITunes, dass vllt die MP4-Version in dieser Form nicht vollständig unterstützt....

Ohne es genau zu wissen, würde ich vermuten das iTunes nur Untertitel bei im Store gekauften Filmen unterstützt.
Würde auf jeden Fall zu Apple passen. Wahrscheinlich speichern die die anders und man kann auch bei iTunes Dateien im VLC nicht die Untertitel sehen.

Wenn man Untertitel ändern kann, so gibt es einen Punkt (sieht optisch aus wie eine Sprechblase) im Menü der Filmwiedergabe (das Menü, was eingeblendet wird, wenn man den Mauszeiger bewegt). Dort sollte man dann Sprache und Untertitel ändern können. Standardmäßig sollte iTunes die Systemsprache bzw. die in iTunes ausgewählte Sprache abspielen (wenn mehrere Tonspuren vorhanden).
Externe .srt-Dateien spielt iTunes (bzw. Quicktime) aber meines Wissens nach nicht ab. Untertitel müssen also in der eigentlichen Filmdatei integriert sein.

Warum genau ist das eigentlich relevant? xD
Geht es auch um Untertitel beim iPhone/iPad?

Danke für eure Info. Ich werde die Filme trotzdem im jetzigen Format belassen und hoffen, dass Apple irgendwann auch dem iTunes diese Unterstützung spendieren wird.

darauf kannst du mit ziemlicher Sicherheit ewig warten. Apple ist nicht gerade dafür bekannt viele Formate außer den von ihnen verwendeten zu unterstützen.

Zurück
Oben