Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Nach Recherche bin ich leider nicht fündig geworden.
Weiss jemand, wie man manuell, also selbst geschriebene Untertitel in eine mp4 h265 Datei einbindet, die dann automatisch angezeigt werden?
Die meisten Videoplayer erkennen Untertiteldateien im selben Verzeichnis, wenn sie die gleiche Bezeichnung wie das Video selbst haben.
Wenn du es in den Container muxxen moechtest:
MP4 unterstuetzt nur SRT und TXT (Angaben ohne Gewaehr, ASS aber definitiv nicht).
Zum Muxxen: einfach mal nach MP4Box suchen.
Wenn MKV eine Option ist:
MKV Unterstuetzt deutlich mehr Formate (inkl. ASS) und kann mit mkvtoolnix zusammengefuegt werden.
Zum Erstellen der Untertitel kann ich aegisub empfehlen.
@Scientist
Mega, danke dir, probiere ich später aus. Mkv wäre auch egal, is halt ein fun Video das mit Untertiteln unterlegt werden soll. Hauptsache es lässt sich abspielen und die Untertitel kommen automatisch wo sie eingefügt wurden.
Edit: gäbe es denn ein besseres Format als h265? Kann das ja auch neu codieren...
Das Format sagt erst mal wenig ueber die Qualitaet aus.
Es haengt eher von den Einstellungen ab.
Allgemein gilt:
Mit jedem weiteren Encode verliert man an Qualitaet.
Was einmal verloren ist, ist verloren und kann nicht wiederhergestellt werden.
Wenn das Video also eine scheiß Qualitaet hat, dann kann man auch nichts hinzudichten (auch in Zeiten von Deeplearning und Co ist das eher unwahrscheinlich).