Unterwassergehäuse für Samsung S750

MrBroker

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen!
ich suche für meine alte Kamera-Gurke S750 von Samsung ein Unterwassergehäuse. Google konnte mich bisher nicht aufschlauen. Weiß jemand weiter? Da mein neues Handy bis zum Urlaub nicht eintreffen wird, könnte ich alternativ auch mein altes samsung galaxy (ja, das erste) verwenden. da der urlaub nach sharm el sheikh schon recht bald ansteht, würde ich mich über zeitnahe produktive hilfe sehr freuen.

Gruß

broker

Wieso sollte man auch für so ein Modelle ein Uwassergehäuse entwerfen.... wenns nix Universales gibt, gibts halt nix.

ein passendes günstiges universalgehäuse würde mir schon reichen. meine kenntnisse in der richtung sind leider nicht sehr umfangreich.

Für was möchtest du das UW Gehäuse nutzen? Zum schnorcheln, oder zum Sporttauchen?
Sollte es ein richtiges Unterwassergehäuse werden, würde ich sagen, das lohnt sich für die Kamera einfach nicht, schon aus Kostengründen. Ein UW Gehäuse kostet um die 200 Euro, bzw. da gehen die Preise für Gehäuse erst los.
Für Fotos unter Wasser braucht man schon eher eine aktuelle gute Kamera, die aktuellen Edelkompakten sind dafür eher geeignet.

Für Unterwasser Fotos sollten folgende Eigenschaften erfüllt sein:

• geringes Rauschen, auch bei höheren ISO Werten (ISO 400, 800 usw.)
  • Lichtstarkes Objektiv, besonders im Weitwinkel (Blende 2 oder kleiner)
  • Motivprogramm "Unterwasser"
  • Möglichkeit in RAW Fotos machen zu können
  • schneller Autofocus
  • Belichtung manuell korrigieren (1/3, oder 2/3 Blendenstufen puls/minus)
  • kleine Brennweite - Da durch die Lichtbrechung unter Wasser die Brennweite um ca. 1/3 verlängert wird. Unterwasser Fotographie ist Weitwinkel Fotographie.

Sonst solltest du nicht abgeneigt sein, die Bilder manuell mit einem Bildbearbeitungs Programm bearbeiten zu wollen. (z.b. manueller Weißabgleich)

Unterwasserfotografen kämpfen immer um ausreichend Licht und um
natürliche Farben.
Insbesondere Rot ist ein Problemfall, weil diese spektrale Farbe
bereits nach einem Lichtweg von 5 m nahezu vollständig ausgelöscht
wird. Sie können also in 5 m Wassertiefe einen roten Schwamm nicht
mehr ohne Kunstlicht (Blitz oder Lampe) in seiner Eigenfarbe
ablichten.

http://www.sonneundstrand.de/unterwasserfotografie/

Zuletzt bearbeitet:
Da es primär ums schnorcheln geht, teile ich deine Ansicht 100%ig. Ab einem gewissen Preisniveau lohnt es sich nicht. Ich bin mir nicht einmal sicher, ob und wann ich nach dem Urlaub das Gehäuse ein zweites Mal benutzen würde. Sofern ich hier Tipps bekomme, würde dann erst die Theorie anstehen, also welche Einstellungen vorzunehmen sind etc.

Wenn du nur was zum schnorcheln suchst, kannst du dir die Taschen von Aquapac mal ansehen. Zum Sporttauchen sind die natürlich nix, da durch den Wasserdruck ab einer gewissen Tiefe die Tasten von alleine gedrückt werden.

https://www.aquapac.de/home/

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben