unverschuldete Kündigung und Auflösung des laufenden Vertrags

Packy

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
426
Hallo,

ich versuche seit 3 Wochen mit dem Kundenservice der Telekom per Fax und Email ein Problem zu lösen, erfolgslos.


Ich muss leider sehr kurzfristig zum 01.12.19 aus der jetzigen Wohnung ausziehen.

An der neuen Adresse ist der selbe Tarif Magenta M leider technisch nicht verfügbar, sondern Glasfaser Magenta XL.

Es wurde daher kurzerhand Glasfaser Magenta XL von meiner Lebensgefährtin abgeschlossen, allerdings 2x widerrufen, weil es zu fehlerhaften Angaben bei Vertragsabschluss kam. Der letzte Vertragsabschluss läuft nun seit 11.11.2019 .

Der eigentliche Kündigungstermin des alten DSL Anschlusses ist der 05.02.2020. Da wir aber dort ab 01.12. ja nicht mehr wohnen, wäre es super, wenn uns die letzten beiden monatlichen Raten erlassen werden - gerade im Hinblick darauf, dass ein neuer Vertrag bei Ihnen von meiner Partnerin läuft!

Das Kündigungsschreiben des aktuellen Vermieters liegt dem Kundenservice seit 31.10.19 vor. Wegen einem Rechtsstreit weiß ich leider eben erst jetzt, dass die Kündigung rechtens ist.

Gibt es die Chance, dass Sie mir entgegenkommen und ich nicht noch die Monate Dezember und Januar zahlen muss, obwohl ich Ihre Leistungen dann ja gar nicht mehr in Anspruch nehmen kann?


Der Kundenservice per Mail bezieht sich auf die ersten beiden Vertragswiderrufe und möchte mir daher eiskalt nicht entgegen kommen.
Es läuft doch aber ein neuer Vertrag!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Packy
Hallo Packy,

dein Kontaktformular habe ich bekommen und eine Antwort sollte dich auch in deinem Postfach schon erwarten. ;-)

Viele Grüße
Daniel H. von Telekom hilft
 
Es ist ein kleines Durcheinander. Der dritte abgeschlossene Vertrag wurde am 13.11. auch von meiner Partnerin widerrufen, jedoch wurde in der Widerrufsbestätigung eine andere Kundennummer und Vertragsnummer - dieser Vertrag musste widerrufen werden, weil das Startdatum falsch angegeben war.

Im Online Kundencenter ist der Vertrag aber aktiv. Daher dachte ich dass tatsächlich doch alles ok ist und der dritte abgeschlossene Vertrag nun doch weiterhin aktiv ist und der Widerruf vom 13.11. ignoriert wird, weil A) das Modem nun schon da ist, und B) das Startdatum ja nun schon vergangen ist und C) in der Widerrufsbestätigung ja nun auch andere Kundennummer und Vertragsnummer angegeben ist. Entschuldigung.

Mir wurde heute vom Telekon Kundenservice mitgeteilt, dass der Vertrag von meiner Partnerin an der neuen Anschrift läuft, und nicht widerrufen wurde. Also bitte ich um ein wenig Kulanz und um vorzeitige Vertragsauflösung für den derzeitigen an der alten Anschrift. Es sind 2 Monate früher als geplant!
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch eine Frage, ist für die Multimedia Dose ( ich habe bei Vertragsabschluss die Vorhandenheit der Multimediadose mit Nein angekreuzt, da ich bereits wusste, dass der DATA Anschluss nicht passt) die Telekom oder der Vermieter zuständig?

Es gibt nur diese eine Kabeldose und eine normale TAE Dose die aber nicht benötigt wird, richtig?

Es ist eine WISI DD 11 E Dose. Ich kann das Kabelmodem daran nicht anschließen, da das Kabel nicht passt.
Warum ist es eine Durchgangsdose, wenn doch nur ein Kabel angeschlossen ist ?!

Dafür gibt es doch sicher einen Adapter?
 

Anhänge

  • IMG_20191121_145206.jpg
    IMG_20191121_145206.jpg
    780,5 KB · Aufrufe: 409
  • IMG_20191121_145124.jpg
    IMG_20191121_145124.jpg
    845,2 KB · Aufrufe: 404
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben