• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Unvollständige Installation?

horschtmö

Newbie
Hallo!

Mein Bruder hat vor einiger Zeit GTA IV gekauft, es installiert, es aber aufgrund technischer Probleme nie spielen können und dann das Interesse daran verloren. Da ich gerade Zeit zum Spielen habe, dachte ich mir, ich versuche auch mal mein Glück. :)
Als erstes habe ich das Spiel installiert, dann den Rockstar Games Social Club, mir dort einen Account eingerichtet und das gleiche auch mit Games for Windows LIVE durchgeführt. Diese Programme habe ich dann beide gestartet, mich schön brav eingeloggt und versucht, via Social Club das Spiel zu starten - doch es passierte einfach nichts. Auch ein Start via GTA IV-Launcher führte zu keinem Ergebnis.
Ich denke, die Installation ist unvollständig, zur Aktivierung des Spiels wurde ich nämlich zu keinem Zeitpunkt aufgefordert. Bei Computern mit Internet müsste das ja anscheinend während der Installation passieren. Wenn ich Disc 1 aber nochmals laufen lasse, kommt bloss ein Setup, in dem ich das Spiel ändern, reparieren oder deinstallieren kann - es scheint alles installiert zu sein!
Ich habe das Spiel dann via OfflineActivation (irgendwo im Verzeichnis zu finden) aktiviert und das hat auch geklappt, Aktivierung sei erfolgreich gewesen. Das Spiel starten konnte ich aber nach wie vor nicht. Auch der Patch brachte nichts.
Könnte es sein, dass mein Bruder erst auf seinem Rechner die Lizenz widerrufen muss, damit ich das Spiel auch spielen kann? :confused_alt:
Oder hat jemand eine Idee, woran es sonst noch liegen könnte, dass sich das Spiel weigert zu starten?

Danke im Voraus!

Freundliche Grüsse
horschtmö

PS: Habe gesehen, dass es schon einige Threads gibt zum Thema Lizenz widerrufen vor Neuinstallation oder nicht. Das Fazit scheint zu sein, dass es nicht nötig sei, solange man keine Veränderungen bei der Hardware vornähme. Genau so gut könne man aber die Lizenz widerrufen - da sich GTA IV ja unbegrenzt oft aktivieren lässt, gehe man damit sozusagen auf Nummer sicher. Könnte mir das jemand so bestätigen? Nicht, dass ich Mist baue, ist nach wie vor das Spiel meines Bruders. :D

ich habe es unter Vista wie auch Win7rc laufen, kein Lizenz widerrufen -> funzt! :D

Läuft den wenigstens die DVD an?
Oder schaut der erst gar nicht nach, ob er den korrekten Datenträger hat?

@ China

Wenn du's noch'n paar mal so machst, passiert dir das: -->klick<--

mfg

Zurück
Oben