Unvollständiger Build

• Ersteller Ersteller SwallyG
  • Erstellt am Erstellt am
S

SwallyG

Gast
Hallo liebe Leute,:daumen:

ich sitze momentan an einer Zusammenstellung für meinen Gaming-PC und habe bei Mindfactory
schon mal meinen Warenkorb weitestgehend gefüllt.

https://www.mindfactory.de/shopping...220a771f7fb465a43c619492c2948eef62e3e58eca500

Wie man unschwer erkennen kann fehlen CPU+Kühler, Mainboard und Grafikkarte.
Um Geld zu sparen habe ich mir gedacht die CPU und GraKa Gebraucht, z.B. bei Ebay, zu kaufen.
CPU Kühler und Mainboard müssten sich also danach richten.

Bei der CPU dachte ich an einen i5 im bereich 2300, 2500k oder 3470 also Preisrahmen bis 150€
Dafür fehlt mir dann der entsprechende Kühler und das Mainboard (ich werde nicht übertakten).

Bei der Grafikkarte halte ich ausschau nach einer HD 7950 oder 7970 auch im Bereich maximal 150€

Wäre das soweit eine solide Zusammenstellung oder kann/muss man hier was ändern?

Ich danke schon mal für kommende Antworten :)

Passt vom Prinzip her, nur die 64 GB SSD ist etwas knapp gehalten. Ansonsten sieht das nach einem guten & günstigen Gaming-PC aus. Gehäuse ist Geschmackssache, der Rest passt.

64GB SSD = Fatal Error, viel zu klein, mindestens 128GB
Und bitte nicht diese namenlose SandiskSSD ...

Die SSD muss auch nicht groß sein weil da nur Windows und ein paar Programme laufen werden ;)
Ergänzung ()

Die FAQ bringt mich nicht weit weil der 4460 einen anderen Sockel hat und bei der Kühlung auf Boxed gesetzt wird.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du willst den I5 2400/ I5 2500 also gebraucht kaufen? Neu gibt es den nämlich gar nicht mehr.

Zur Grafikkarte:
Ein Kumpel von mir hat aufgerüstete und würde seine HD 7950 (oder HD 7950 Boost) verkaufen wollen. Es handelt sich um eine der Marke VTX3D. Falls du Interesse hast sag mir Bescheid;)

Kühler:
https://geizhals.de/be-quiet-pure-rock-bk009-a1184606.html

CPU:
I5-2400/ I5-2500/I5-2500K (gebraucht)

Mainboard:
Irgendeins mit H77- oderZ77-Chipsatz (gebraucht)

Wenn du alles neu möchtest würde es so aussehen (zusammen 240€):
1 x Intel Core i5-4460, 4x 3.20GHz, boxed (BX80646I54460)
1 x Gigabyte GA-B85M-D3H

Zuletzt bearbeitet:
Schon klar, aber auch dafür sind 64GB einfach zu knapp .. und diese namenlose Sandisk taugt nichts ...

Was habt ihr gegen die Sandisk? Ich bin sehr zufrieden, sauschnell mit >450MB/Sek. keine ständigen Firmwarefehler und seit nem Jahr glücklich damit. Null Probleme.
Dagegen haben sich andere Hersteller alles andere als mit Ruhm bekleckert (*hust*Samsung)

@rg88:
Hast du genau die San Disk? Die 128GB Variante gibt es ja für 50€ bei Amazon und ich überlege die in mein fast 4 Jahre altes Laptop einzubauen.

Jonas5 schrieb:
@rg88:
Hast du genau die San Disk? Die 128GB Variante gibt es ja für 50€ bei Amazon und ich überlege die in mein fast 4 Jahre altes Laptop einzubauen.

ne eine 128GB SSD. ich hab nur gefragt was die für ein Problem haben mit Sandisk. Hab für meine 48€ gezahlt inkl versand bei conrad
aber achte auf das "plus" in der bezeichnung. sonst klaffen read und write speed extrem auseinander

ach ja: über mydealz gibts ständig so geile angebote für die SSDs musst nur regelmäßig reinschauen.

Zuletzt bearbeitet:
Kannst auch gleich ein Cooler Master G550M nehmen ist genauso leise. Oder ne Western Digital WD Blue (WD10EZEX) etwas leiser, Western Digital WD Green (WD10EZRX) noch leiser oder ne Western Digital WD Red (WD10EFRX) geht auch im Desktop, noch mehr leiser. Vielleicht ein Gehäuse mit weniger Öffnungen, das wäre auch leiser.

Als CPU-Kühler kannst nen EKL Alpenföhn Brocken Eco nehmen und sollte für mildes OC ausreichen oder etwas leiser/besser ein EKL Alpenföhn Brocken, der ginge grad noch so ins Antec Gehäuse.

Lüfter die hier: Link (Rahmenbreite beachten, 3Pin per Spannungssteuerung oder 4Pin per PWM). Dämmmatten gibts da auch noch. Neue 1155 Sockel gibts auch bei geizhals.de.

Ne Crucial BX100 120GB SSD ginge auch noch und wäre ein gutes P/L.

Zuletzt bearbeitet:
Das g550M ist technisch nicht besser. eine WD Green ist arschlangsam selbst als datengrab nicht zu empfehlen

Achso stimmt, das L7 hat getrennt abgesichertes Multirail & bessere Kondensatoren. Wegen der kleineren Grafikkartenschiene würde ich gleich zum 500W-Modell greifen.

Wobei das Ding kein MOV hat.

Zuletzt bearbeitet:
Grad mal geschaut, ich hab ne Ultra Plus 128Gb.
Wenn so ein Bauteil einfach ohne Probleme läuft, merkt man sich nicht mal die Modellbezeichnung :D
Samungs-SSD Besitzer kennen ja wohl sogar die Seriennummer auswendig :evillol:

Seriennummer? Nee, keine Ahnung welche Seriennummer meine SM951 hat ...

Zurück
Oben