Unzufrieden mit DA Elite Form, welche Maus für Overwatch & Co?

Coolyo

Banned
Moin,

Bin eigentlich ned so der Shooter Freak aber habe mit Overwatch begonnen und ich habe bisher ne Razer Maus (Deathadder Elite) und bin soweit zufrieden mit dem Dingens. Allerdings ist mir die Maus für diesen schnellen Shooter etwas zu groß/schwer und vor allem hat sie ne komische Form. Fühlt sich eigenartig an. Kanns ned beschreiben, aber die Form der Maus stört mich und das Teil fühlt sich schwer und klobig an wenn man sie schneller bewegen möchte.

Habt ihr Empfehlungen für ne Maus die ne "andere/Standard" Form hat und für Overwatch auch gut geeignet ist? Zowie FK1 vlt.?

1. Wie hältst du deine Maus? (Palm, Claw, Fingertip, Erklärung zu den Haltungen)
- Ne Art Hybrid aus Palm und Claw (Finger auf Maustasten, hinterer Handballen leicht auf Maus noch, sowie hier in etwa halte ich ne Maus: https://hothardware.com/ContentImages/Article/2468/content/small_fingertip-grip.jpg)

2. Wie hoch/niedrig ist deine Sensitivity? (Für Shooter bzw. generell 3d Betrieb in cm/360, für SC2 und 2D Betrieb in DPI)
eher niedrig (unter 1000). cm/360 weiß ich nicht genau, noch ned ausprobiert)

3. Was willst du maximal ausgeben? (In Euro)
Keine Ahnung, 30, 40, 50, 70, 100 Euro, ich weiß es ned wie viel ne gute Maus kostet die mir gefällt.

4. Wie viele Zusatztasten brauchst du?
Keine eigentlich bis auf die Seitentasten

5. Was für Spiele spielst du?
Overwatch, Battlefield manchmal, sonst keine Shooter (Strategie un so Zeugs eher). bei BF stört es mich ned so mit der Deathadder, aber da gehts auch gemütlicher zu bezüglich schneller Bewegungen anscheinend :D

6. Stört dich Prediction/Angle Snapping?
Möchte möglichst unverfälschte Mauseingabe durch mich und nix durch Software und Müll

7. Auf welcher Oberfäche wird die Maus eingesetzt?
Einem Mousepad aus Stoff. Welches? Weiß noch ned.

8. Andere wichtige Infos:
Einige Beispiele: Lift Off Distanz, symmetrische Form, Gewicht, Kabellos,
glossy/soft touch finish, Treiberlos , onboard memory, etc

Soft Touch Finish wäre gut. Glossy fühlt sich komisch an nach ner gewissen Zeit, onboard memory egal, treiberlos egal.

geh ins geschäft und fass die Mäuse an dann weist zumindest ob die form oder das gewicht passt.

xxMuahdibxx schrieb:
geh ins geschäft und fass die Mäuse an dann weist zumindest ob die form oder das gewicht passt.

Das Problem hierbei ist, dass der MediaMarkt usw nur die ganzen Standard Dinger haben bei mir in der Nähe. Deathadder, Logitech & SChrott Mäuse. Keine Zowie, Corsair, cooler master, Steel Series, etc.

O-Saft-Killer: Danke

Alles klar. Das Teil kann ich mit Sicherheit im MediaMarkt ausprobieren!

Was hältst du von ner Zowie FK1?

die verarbeitung ist für den preis zu schlecht und andere bieten mehr. (imo leben die nur vom hype.)
ansonsten selbst ausprobieren.

hatte zwischenzeitlich eine ec1-a und ec2-a (mehrmals) und die hatten alle probleme (knarzen, gehäuse nicht stabil), während die g403 zB. einfach nur perfekt verarbeitet ist.

Also bei Mäusen geht bei mir persönlich eigentlich nichts über Logitech - finde die Mäuse einfach spitze. Liegen gut in der Hand und die Verarbeitung ist in der Regel auch mehr als gut. Bei Problemen mit der Hardware wurde diese bislang immer ohne Probleme ausgetauscht.

Was ich noch empfehlen kann, wäre ein QPAD 5K Laser - die liegt auch spitze in der Hand! Ich denke jedoch, mit der G403 wirst du nicht viel falsch machen können - wenn die Maus für deine Hand ok ist.

Zumindest für Palm finde ich die mehr als geeignet. Für andere Griffarten kann ich hier jedoch nicht sprechen - da ich nicht nachvollziehen kann wie man die Maus so "komisch" halten kann :D :D :D

Jetzt kommt mal ne Zowie ins Haus geflogen. Mal sehen wie das Teil ist. WEnn die ned passt, dann G403. Hab sie ausprobiert im Media Markt, fühlt sich gut an!

Zurück
Oben