Unzugängliche Partition auf USB Platte

oldie2

Newbie
Hallo,
Ein Neuer und gleich ein Hilfeschrei.
Ich versuche einer Bekannten zu helfen, die ihre kompletten Daten auf einer externen Platte verloren hat.
Angeblich waren diese auf der zweiten Partition, die irrtümlich formatiert wurde, während die erste unformatiert war.
Ich habe daraufhin diese zweite Partition mit Easy Recovery Professional mittels Format- und RAW Recovery durchsucht und außer einigen Systemdateien nichts gefunden.
Letztendlich habe ich noch RAW Recovery über die erste unformatierte Partition laufen lassen und dort ca. 70.000 *.jpg und diverse andere Dateien gefunden und mittlerweile auch gesichert, so dass sicher mehr als 90% aller Dateien wiederhergestellt worden.
Das nicht so pralle dabei ist jedoch, dass sämtliche Ordner und Strukturen flöten sind.
Mit Format Recovery kann ich nicht auf die erste Partition zugreifen, da nicht Formatiert und mit Acronis Recovery Expert finde ich keine verlorene Partition, da diese ja da, nur nicht formatiert ist.
Ich habe nun hier viel Gutes über Test Disk gelesen und auch hiermit meine Versuche durchlaufen lassen, ähnlich wie im weiter unten stehenden Beitrag „Partition im RAW-Format – Daten weg“.
Leider mit dem Unterschied, dass bei mir letztendlich steht:
Can´ t open filesystem. Filesystem seems damaged.
Ich hoffe, dass hier noch Rettungsvorschläge kommen, da mir sonst außer Formatieren oder Löschen der Partition und dann suchen nichts einfällt.
Anschließend ein paar Bildchen von Test Disk.
Ich hoffe, dass das mit dem Bildchen halbwegs klappt und werde hierzu sicher noch das Forum befragen müssen, um dieses zu verbessern.
Gruß
Oldie2

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    48,6 KB · Aufrufe: 157
  • 2.jpg
    2.jpg
    51,6 KB · Aufrufe: 135
  • 4.jpg
    4.jpg
    39,4 KB · Aufrufe: 136
  • 5.jpg
    5.jpg
    47,9 KB · Aufrufe: 133
  • 6.jpg
    6.jpg
    48,3 KB · Aufrufe: 136
  • 7.jpg
    7.jpg
    31,6 KB · Aufrufe: 136
Angeblich waren diese auf der zweiten Partition, die irrtümlich formatiert wurde, während die erste unformatiert war.
Wwenn eine Partition identisch formatiert wurde, wird das vorige unterliegende Dateisystem überschrieben.
Dann findet Testdisk nur noch die leere Partition.
Die jetzige gefundene Partition, ist die erste.
Für eine Diagnose im Mneü Advanced, sollte die zweite Partition im Fall ausgewählt und bei Boot kontrolliert werden.
Teile es mal mit.

Ansonsten hat scavenger oftmals bessere Ergebnisse mit Ordnerstruktur und Dateinamen.
Scanne damit mal die Partition mit den langen scan in der Testversion und teile das Ergebnis mit.

Viele Grüße

Fiona

Ich habe gerade noch etwas selber im 3. Bild entdeckt, nämlich Backup Boot Sektor unterschiedlich zum Boot Sektor.
Wäre hier sicher ein Backup möglich???:)

Danke für die schnelle Antwort, wie ist es aber mit dem Backup Bootsektor???

Zuletzt bearbeitet:
Bei einem beschädigten Dateisystem auf der ersten Partition nicht ratsam, da Windows bei Speicherfehler im Fall hängen kann.
Testdisk zeigt die Daten auch anhand des Backups vom Bootsektor die Daten an.

Viele Grüße

Fiona

Zurück
Oben