Unzugeordneten Speicher zusammenführen

BL@CKM@N

Lieutenant
Nabend!

Folgendes Problem liegt vor:
Ich hatte vor nen XP Rechner auf Vista umzustellen.
WINDOWS (14,6 GB)
GAMES (80 GB)
DATEN (200 GB oder so)

Also WINDOWS (C:) und GAMES (D:) Partition gelöscht. Vista brauch ja bekanntlich min. 20 GB aber ich kann aus der C platte nur 14,6 GB machen. Aus der D Partition lassen sich halt auch nur 0 - 80 GB machen.

In Acronis DiskDirector habe ich leider keine Möglichkeit gefunden den unzugeordneten Speicher Zusammenzuführen. Auch das anhängen bei der C Platte von vorerst 14,65 GB von dem zweiten unzugeordneten Speicher 80 GB klappt nicht. Er haut raus das max. der Partitionsgröße wär erreicht...

Ziel ist letztendlich aus den 2 unzugeordneten Speichern 1 zu machen und anschließend daraus eine C platte um die 20 GB zu erstellen und die D dann um 5 GB zu kürzen. Das kann doch nicht so schwer sein.

Benutzt noch irgendeiner andere Programme oder hatte eine ähnliche Erfahrungen damit gemacht? Vielen Dank!

Grüße
Blackman

das problem ist: c = primäre partition , d und e sind logische laufwerke auf einer erweiteren partition. du musst also d löschen (haste ja schon), dann die erweiterte partition verkleinern, damit mehr platz für die logische ( c ) da ist. eine erweiterete partition ist quasi ein container für die logischen.

mit paragon partition manager oder partition magic sollte das problemlos gehen

Hallo!

Vielen Dank für die Hilfe, aber ich hab das Problem jetzt anders gelöst bekommen. Ich hab einfach mit WinXP Setup die C und die D gelöscht und hat dann den unzugeordneten Speicher gleich zusammengefasst. Daraus hab ich dann eine 23 GB (C) und 70 GB (D) Partition erstellt.
Warscheinlich kann XP hier als einziges Programm diese erweiterte Partiton verschieben...

Grüße
Blackman

Zurück
Oben