Hallo liebes Telekom hilft Team!
folgender Sachverhalt:
Seit 1.7. Wohne ich nun mit meiner Freundin zusammen in einer wirklich sehr schönen Wohnung BJ.2018. Schon vor dem Einzug habe ich über das Forum die zu erwartende Bandbreite prüfen lassen. Ergebnis "um die 16Mbit/s" aber Hybrid Verfügbarkeit.
Kompromissbereit habe ich mich dann dazu entschlossen einen MagentaZuhause M Hybrid (2) Anschluss zu bestellen. Dieser wurde mir über die Telekomseite empfohlen. Als Endgerät habe ich dann noch den Speedport Pro dazu bestellt.
Nun habe ich seit dem Schalttermin am ~4.7. alles mögliche Versucht, die DSL Leitung Synchronisiert mit 10,x-12Mbit/s im Download und ist damit noch ein Stück unter den 16Mbit/s. Nagut, dann sollte ja bei jeder last (80% DSL Auslastung) ja schon Hybrid anspringen. Tut es ggf. auch.. jedoch ist der LTE Empfang unterirdisch, so habe ich inzwischen mehrere Positionen geprüft und komme selbst auf dem Balkon, in Südöstliche Richtung nicht auf über ~5Mbit/s, sowohl im Down als auch im Upload, gerade eben noch einmal versucht, so groß kann die Netzauslastung um ~23:45 ja nicht sein....
Was bedeutet das für mich im Klartext? Ich habe einen Vertrag mit 2 Jahren Vertragsbindung bei dem ich, rechnerisch, ~23% der Leistung nutzen kann. 10Mbit/s DSL + ~5Mbit/s LTE das Entspricht dann in etwa 15Mbit von "bis zu" 66Mbit im DSL/Hybrid Turbo...
Dazu bezahle ich für ein Endgerät welches mit nahezu keinen Vorteil mehr gibt jeden Monat. Ich werde nun, sobald der Login des Kundencenters wieder funktioniert, den Vertrag über den Speedport Pro kündigen. Bezüglich des Vertrags MagentaZuhause M Hybrid werde ich mal schauen was sich dort machen lässt. Ich habe mich inzwischen auch mit meinem Anliegen an die Gemeinde gewandt und werde auf diesem Weg schauen ob ggf. andere Anbieter etwas an der Verfügbarkeit von "Highspeedinternet" machen.
Ich vermute das sich auf Seiten der Telekom am Ausbaustatus nichts geändert hat? Wie wird in solchen Fällen weiter vorgegangen? Wie kann man zu einer zufriedenstellenden Lösung kommen?
Beste Grüße,
PUNK2018
folgender Sachverhalt:
Seit 1.7. Wohne ich nun mit meiner Freundin zusammen in einer wirklich sehr schönen Wohnung BJ.2018. Schon vor dem Einzug habe ich über das Forum die zu erwartende Bandbreite prüfen lassen. Ergebnis "um die 16Mbit/s" aber Hybrid Verfügbarkeit.
Kompromissbereit habe ich mich dann dazu entschlossen einen MagentaZuhause M Hybrid (2) Anschluss zu bestellen. Dieser wurde mir über die Telekomseite empfohlen. Als Endgerät habe ich dann noch den Speedport Pro dazu bestellt.
Nun habe ich seit dem Schalttermin am ~4.7. alles mögliche Versucht, die DSL Leitung Synchronisiert mit 10,x-12Mbit/s im Download und ist damit noch ein Stück unter den 16Mbit/s. Nagut, dann sollte ja bei jeder last (80% DSL Auslastung) ja schon Hybrid anspringen. Tut es ggf. auch.. jedoch ist der LTE Empfang unterirdisch, so habe ich inzwischen mehrere Positionen geprüft und komme selbst auf dem Balkon, in Südöstliche Richtung nicht auf über ~5Mbit/s, sowohl im Down als auch im Upload, gerade eben noch einmal versucht, so groß kann die Netzauslastung um ~23:45 ja nicht sein....
Was bedeutet das für mich im Klartext? Ich habe einen Vertrag mit 2 Jahren Vertragsbindung bei dem ich, rechnerisch, ~23% der Leistung nutzen kann. 10Mbit/s DSL + ~5Mbit/s LTE das Entspricht dann in etwa 15Mbit von "bis zu" 66Mbit im DSL/Hybrid Turbo...
Dazu bezahle ich für ein Endgerät welches mit nahezu keinen Vorteil mehr gibt jeden Monat. Ich werde nun, sobald der Login des Kundencenters wieder funktioniert, den Vertrag über den Speedport Pro kündigen. Bezüglich des Vertrags MagentaZuhause M Hybrid werde ich mal schauen was sich dort machen lässt. Ich habe mich inzwischen auch mit meinem Anliegen an die Gemeinde gewandt und werde auf diesem Weg schauen ob ggf. andere Anbieter etwas an der Verfügbarkeit von "Highspeedinternet" machen.
Ich vermute das sich auf Seiten der Telekom am Ausbaustatus nichts geändert hat? Wie wird in solchen Fällen weiter vorgegangen? Wie kann man zu einer zufriedenstellenden Lösung kommen?
Beste Grüße,
PUNK2018