Unzustellbare Mails nach fehlgeschlagener Migration zu Office 365

Woods

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2009
Beiträge
398
Hallo zusammen,

ich habe ein neues Office 365 Abo und wollte dort meine existierende Domain registrieren, wofür ich auch bei meinem Hosting-Anbieter die DNS-Einträge entsprechend angepasst habe.

Hier ist unterwegs offensichtlich etwas schiefgelaufen, so dass meine Haupt-Mail-Adresse (mail@meine-domain.de) keine Mails mehr empfangen kann (Versenden funktioniert noch).

Zwischenzeitlich habe ich die Domäne wieder von meinem Office 365-Konto getrennt und versucht die ursprünglichen DNS-Einträge wieder bestmöglichst herzustellen. Leider bislang ohne Erfolg.

Mein Hosting-Anbieter ist Speicherzentrum.de, welcher aber leider nur E-Mail Support anbietet.

Die Fehlermeldung in der Unzustellbarkeitsbenachrichtigung lautet:
Remote server returned not permitted to relay -> 554 5.7.1 <mail@meine-domain.de>: Relay access denied

Kann mir hier jemand weiterhelfen? Ich nehme, an ich habe bei den DNS-Einträgen zu viel rumgepfuscht. Leider funktioniert das Zurücksetzen auf Ursprungseinstellungen nicht und ich finde nirgends Hinweise auf die korrekte Konfiguration.

Nachdem das meine zentrlae Mail-Adresse ist, werde ich etwas nervös.

Besten Dank für jede Unterstützung
Woods
 
Schick mir mal deine Domain per PN, dann schau ich mir die Einträge mal an
 
Hallo hoosty,

kurz nach dem Erstellen des Beitrages habe ich noch einen Eintrag geändert und jetzt funktionierts wieder! :)

Offensichtlich hat das CB-Karma schon ausgereicht!

Besten Dank für dein Angebot!

Man hat mal wieder gelernt, wenn man Dinge ändert, die man nicht zu 100 % versteht, muss man sie wenigstens so dokumentieren, dass man sie jederzeit rückgängig machen kann.

Besten Dank
Woods
 
Zurück
Oben