Unzustellbarkeitsmeldung einer E-Mail erst nach mehreren Tagen

HerrSiebel

Newbie
Hallo zusammen.

Ich habe das Problem, dass bei dem Versand einer E-Mail an bestimmte Adressen die Unzustellbarkeitsmeldung erst einige Tage nach dem Versand eintrifft. Das ist natürlich bei wichtigen Mail sehr ärgerlich.

Der Fehler ist dann dieser hier:

Action: failed
Status: 4.4.1
Diagnostic-Code: X-Postfix; connect to xyz.de[194.244.128.132]:25:
Connection refused

Meine unglaublichen Englischkenntnisse sagen mir, dass "Connection refused" "Verbindung abgelehnt" heißt (oder so ähnlich). Aber mir ist nicht ersichtlich wieso sowas passiert.

Ich hoffe auf hilfreiche Antworten.

VG

Interessant wäre welchen Mail Provider (ev. auch Tarif Bezeichnung) du nutzt und welches Mail Programm (wenn vorhanden, Version)
Tritt das Problem nur bei bestimmten Email Anbietern auf, an die du deine Mail schicken willst, oder bei diversen Anbietern?

Egal ob mit Outlook 2003, oder mit Google-Mail. Egal ob vom heimischen Rechner oder aus dem Büro.

Ihr könnt den Fehler vielleicht sogar nachvollziehen, wenn ihr an eine nicht existente Adresse folgender Domains schreibt.

1. djfaskldjfskdl@ihk-aachen.de
2. akdljfskdlfjsd@aachen.ihk.de

Mailserver 2 schickt sofort die Meldung zurück, dass es die Adresse nicht gibt. Mailserver 1 schickt erstmal nichts. Die Fehlermeldung wie oben beschrieben kommt dann nach einigen Tagen ins Haus.

Zurück
Oben