• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Update 1.7.5.1 für „DayZ“ macht Überleben härter

Coole Änderungen. Ich bin mal gespannt, ob damit die Zahl der Leute reduziert wird, die es rein als Egoshootervariante spielen. Zur Zeit gehen mir nämlich die auf den Keks, da es kaum noch Survials gibt sondern alle Jagd aufeinander machen. Die Mischung von beiden war schön, sprich, ohne Bandits ist es auch langweilig, aber quasi nur welche zu haben ist auch öde.
 
Ach was, selbst die neuen Intel Prozessoren rackern sich da einen ab und man darf sich freuen wenn man über 35 FPS kommt, stabil.

Und wie bereits gesagt, sobald noch andere Onlinespieler in direkter Umgebung sind, wird plötzlich das Zielen und treffen zur torture. Fühlt sich an als ob der Inputlag stark ansteigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
habe es auch aber leider komme ich überhaupt nicht draus. deshalb spiele ich WarZ da braucht man kaum etwas zu wissen nur, dass die gegner die menschen sind :D

falls jemand wirklich einem NEULING in dayz helfen möchte. BITTE !
 
Da ich schon einige Zeit nicht mehr gespielt hab mal ne Frage: Wurden die Bugs bezüglich des Banditskins und des Femaleskins behoben ?
Zum Beispiel man ist Bandit, hat den Banditskin, stirbt, respawned mit normalem Skin, geht zu seiner Leiche oder lootet sonst was und nach einiger Zeit ist man aufgrund seines Humanity-Wertes wieder ein Bandit mit Banditskin und verliert dann seinen Rucksack mit sämtlicher Ausrüstung und bekommt den Rucksack den man beim Spawnen hat ? Das war ultranervig und hat mich letztlich dazu veranlasst ne Zeitlang nur noch Call of Electro zu spielen. Also einfach nur paar nützliche Waffen sammeln und mit nem Kumpel alles was sich in Electro bewegt abzuknallen ohne vorher Hallo zu sagen oO.
 
Whoozy schrieb:
wird plötzlich das Zielen und treffen zur torture.
Sag einer, bei einer Simulation arbeitet alles nicht 1:1, wie man die Maus bewegt. ;)

Wenn ich daheim bin, werd ich mal den Fraps Benchmark mitlaufen lassen. Mal sehen was da für FPS herauskommen.
 
Im hier gezeigten Screenshot ist aber noch das alte Interface zu sehen, da die Blutanzeige rot ist und nicht halb leer.
 
Cooles Update, aber mich schrecken die extrem schlecht animierten Zombies immer noch ab. Ich habe einfach keine Lust die Zombies nicht zu treffen, nur weil sie so super miese Bewegungsabläufe haben. Ich frage mich wie eine Mod die so vom Realismus besessen ist, sich nicht um solch essentielle Punkte kümmert. Was nützt es mir, dass ich Bluttransfusionen machen kann, wenn die Zombies aussehen als wären sie aus der Augsburger Puppenkiste geflohen... Vielleicht bringt die Standalone Abhilfe... Ich hoffe es.
 
Whoozy schrieb:
Das spiel ist ganz cool, aber die Engine ist wirklich scheisse. Das Spiel und die Idee das Konzept hat eine bessere Engine verdient.
Wenn die Engine so scheisse ist, dann kanst du mir sicherlich eine nennen, die auch so große Maps in dem Detailgrad darstellt?
 
Wenn jetzt noch iwie ein Performance Patch oder sowas kommt, bin ich absolut glücklich :) !
Aber das die Blutbags jetzt auch Infektionen auslösen können find ich fies :D
 
Ich habe nicht behauptet das es eine bessere gibt die ICH kenne, Vielleicht gibt es eine, vielleicht auch nicht. Ändert aber nichts daran, das dieses Spiekonzept eine bessere Engine verdient. Vielleicht irre ich mich auch und nur der Netcode ist scheisse, was weiss ich.... aber einigermaßen Rund läuft das Spiel nur dann ,wenn ich alleine auf dem Server oder mit maximal 5 anderen bin. Alles dadrüber wird merklich schlechter.

Ich spiels gerne mal am Wochenende, obwohl ich mich auch öfters über die plötzlichen lags und stark angestiegenen Inputlags(?) ärgere weil 2 andere Spieler plötzlich in meiner nähe sind. Das MUSS besser gehen.

Aber das die Blutbags jetzt auch Infektionen auslösen können find ich fies

Ist nur konsequent.

Ich würde es auch mal begrüßen wenn man mit Hilfe der Toolbox Autoreifen von einem Auto abbauen und mitnehmen kann. Wie oft habe ich schon verzweifelt nach einem Reifen gesucht für ein Auto. Und überall stehen total schrotte autos aber mit einen GUTEN Reifen den ich dummerweise nicht demontieren kann, um es auf das andere Auto dranzubauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@whoozy
da hilft es das Mousesmoothing auszustellen bzw. zu reduzieren.

btt
find das Update und den damit zusammenhängenden Schwierigkeitszuwachs klasse! Bin schon gespannt wie die Zombies aufs Holzhacken reagieren :)
 
SheepShaver schrieb:
Wenn die Engine so scheisse ist, dann kanst du mir sicherlich eine nennen, die auch so große Maps in dem Detailgrad darstellt?

Genau das fiel mir auch dazu ein! Die sind alle die Shooter gewöhnt wo nur max 50 qm angezeigt werden müssen ;).

Aber wer die Probleme mit dem Zielen hat sollte mal versuchen die Arma2 und Arma2OA cfg zu ändern.

GPU_MaxFramesAhead=1;
GPU_DetectedFramesAhead=1;

Anschließend Ingame das Maussmoothing auf 0 setzen.

Sehr zu empfehlen ist es auch,beim Dayzcommander sehr einfach,die Startparameter zu verändern.Durch den Befehl -cpuCount=x ,x durch die Anzahl der vorhanden Cpu Kerne ersetzen,wird es auch ein wenig "flüssiger".
Meine Startupzeile im Dayzcommander sieht z.B. so aus.

-nosplash -maxMem=2047 -maxVRAM=1023 -world=empty -cpuCount=4 -exThreads=3

maxMem= Arbeitsspeicher,mehr wie 2047 wird nicht unterstützt
maxVRAM= Speicher der Grafikkarte

Wie Ihr seht,immer -1 wie tatsächlich vorhanden.ex Threads weiß ich leider nciht mehr wofür das gut war.
 
Schön wieder mal zu sehen das sich ein MOD größter beliebtheit erfreut. Heutzutage ist bei den Publishern entweder Modding nicht gern gesehen oder verpöhnt. Ich will garnicht wissen wieviel Geld damit reingekommen ist wenn man manchmal Modder machen lässt. Stattdessen gibt es dann Lobbysysteme und KEINE dedicated Server um das Ideenreichtum der Community im Keim zu ersticken. Eigendlich sauschade und beschämend für die Publisher. Wenn ich alleine an das GunGame in COD oder Counterstrike sehe, eine Entwicklung der Community und später dreist als eigene Entwicklung ins Spiel gebracht.
 
@hu67:

50qm ist schon stark untertrieben.

@sheepshaver:

Das die Arma2 Engine so wie sie in Dayz verwendet wird nicht optimal für das Spiel ist, kann man auch hier nachlesen. Also die Antwort auf deine Frage ist, das die Standalone von DayZ die vielleicht verdiente Engine sein wird für das Spiel. Eine auf DayZ angepasste Server -Client Architektur wird es geben, das ist wohl der Hauptgrund für die schlechte Performance.
 
Hört sich doch schon mal ganz gut an. Vielleicht werde ich dann auch mal
nach langer Pause so langsam mal wieder einsteigen. Gibt es auch schon
so was wie eine Zone wo man in Ruhe gelassen wird von anderen Spielern?
Das wäre miener Meinung nach gar nicht schlecht. Denn immer von anderen
sofort abgeknallt zu werden ist nicht so prall. Eine entsprechende sichere Zone
wäre doch schön. Auch Zombies in verschd. Klassen wären nett. Immer nur die
selben Langweiler machen auf Dauer auch keinen Bock.
 
Yuuri schrieb:
Sag einer, bei einer Simulation arbeitet alles nicht 1:1, wie man die Maus bewegt. ;)

Wenn ich daheim bin, werd ich mal den Fraps Benchmark mitlaufen lassen. Mal sehen was da für FPS herauskommen.

Ich bin gespannt und bitte teste auch in Cherno bzw. Elektro.
Deine Einstellungen und Tweaks interessieren mich auch , vllt kann ich aus meiner Kiste mehr (als bisher) rausholen...

Thanks und MfG
 
Zurück
Oben