Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsUpdate 1: Deathloop erhält DLSS und Fehlerbehebungen
Einen Monat nach Erscheinen haben die Arkane Studios den ersten größeren Patch für das Actionspiel Deathloop veröffentlicht. Angegangen werden Probleme wie FPS-Einbrüche, ruckelnde Kamera oder Unstimmigkeiten beim Verhalten von NPCs. Zusätzlich erhalten PC-Spieler die Unterstützung für Nvidia DLSS.
Sehr schön, dann kann ich die Tage mal loslegen. Freue mich schon auf das Spiel.
Wird es ein Update des Artikels mit einem kurzen Nachtest zu DLSS geben? Wäre interessant ob dann auch auch Grafikkarten mit 8GB ausreichend sind für RT oder nicht.
So sollte es laufen, Priorität hat erst was allen nutzt, ein laufendes Spiel, FSR etc. und später kommen Dinge für kleine Zielgruppen (DLSS). Gegenläufig zu dem was CD RED Projekt gemacht hat, erstmal Raytracing/DLSS für ein paar wenige und später über Monate bzw. Jahre das Spiel fertigpatchen bzw. überhaupt zum Laufen bringen (PS4/Xbox). Und Konkurrenz(Technologie) wird auch nicht gesperrt.
Was ist mit dem Problem, dass das Spiel jedes Mal abstürzt, wenn man vor einer Mission die Waffen-Perks ändert? Das tritt nur auf, wenn RTX aktiviert ist. Auch sonst habe ich mit aktiviertem RT häufig Abstürze. Seitdem spiele ich nur noch ohne RT.
Ansonsten finde ich Deathloop wirklich gut... wie eigentlich alle Spiele von Arkane.
Sehr gut, die hier leider nur mäßige FSR Integration in Deathloop hatte ja auch Computerbase angesprochen.
In den Gegenüberstellungen sieht man, dass DLSS (wieder) besser als nativ aussieht, FSR fällt dann doch deutlich und sichtbar ab in diesem Fall.
Gut integrierte Rekonstruktion vs. Scaler ist halt kein Vergleich.
Ergänzung ()
Alex von DF ist ebenfalls angetan von der DLSS Integration @incurable , die Antwort lautet ja bzgl DLAA.
Indirekt, man kann das fps target dafür auf einen niedrigen Wert wie 30fps setzen, den man immer überschreitet. Dann ist kein Upsampling aktiv. Bringt aber sehr wenig zusätzliche Bildqualität, selbst die Balanced-Stufe sieht immer noch viel besser aus als das relativ eklige TXAA in nativer Auflösung.
Edit: Für Leute mit 1080p-Monitor könnte es natürlich eine sinnvolle Option sein.
Also wenn ein Game dlss hat, dann rockt es einfach.
Hoffentlich gibt es bei amd einen ähnlichen Effekt wie bei dlss1.0 zu 2.0.
Fsr sieht für mich aktuell noch wie dlss 1.0 aus.
Und natürlich gern geschehen. Mich hats ja selbst interessiert. Ingame zu vergleichen find ich immer nicht so toll. Ich switche da lieber die Bilder hin und her.
Sehr gut, dringend weitermachen. Das hat ja schon gedauert nach dem release.
Schließlich schaue ich mir das game mal kurz im Games Pass an im nächsten Herbst und dann können die jetzt gemeldeten Fehler (Gegenerverhalten, Abstürze, etc) gern so gut es geht behoben sein.
Sehr geil. Mit DLSS auf Qualität einiges an Frames gewonnen. Sieht nebenbei auch noch besser aus als vorher. Die gewonnen Frames habe ich in bessere Details investieren können... DLSS ist echt ein Gamechanger, in meinen Augen zumindest.
Ja ist zu hoffen. Nur müsste AMD dann ähnlich wie Nvidia bei DLSS das ganze komplett überarbeiten und auf Links drehen. Upscaling ist halt kein vergleich zu einer richtigen Rekonstruktion. Bleibt wirklich zu hoffen.
Denn so langsam hat DLSS für mich den Stand erreicht, dass es beim nächsten GPU kauf für mich ein massiver Entscheidungsgrund wäre.
Aktuell zocke ich in 1440p und da ist die 6800XT gut. Es steht aber der Wechsel auf UHD mit 144fps an und da wird DLSS plötzlich super interessant.