Update 1803 Probleme mit Surface Pro

maxmuro

Banned
Hallo ,

habe mir gestern das Surface pro i5, 8gb, 128gb gekauft und habe die ganze Nacht versucht das 1803er Update zu installieren.

Jedesmal friert es ein oder fängt von 0% an.

und ich habe einen Windows.old ordner?

habe jahrelang einen Mac benutzt und irgendwie nervt mich Windows nach einem Tag schon.

Hoffe ihr könnt mich aufklären oder behilflich sein.

Vielen Dank im voraus.

bau Dir einen USB Stick mit der neusten Version (MediaCreationTool) und installiere es neu

ich habe so ein installationsstick. aber geht dann die garantie nicht flöten, wenn ich die verstecke Windowsrepair partion lösche?

und wie läuft das dann mit dem Windows-Key? sind die mittlerweile im Bios gespeichert? oder muss ich den key auslesen und bei bedarf minutenlang dieses telefon-installations-ID eingeben?

wenn ich C:/ komplett mit dem stick bereinige und Windows ganz frisch installiere? fehlen dann irgendwelche WLAN-treiber? weil der Surface hat kein Ethernet-port und ich würde dumm aus der wäsche gucken.

ich meine, ob in der Installation.iso die WLAN treiber dabei sind?

früher gab es Probleme beim installieren von Windows und SSDs, da musste man F6 usw drucken und die treiber manuell bei der Installation einfügen.

nochmal für doofe, also wenn ich mit dem usb-windows stick den Surface komplett neu aufsetze, sprich mit der alten Partition usw lösche und Windows neu drüber bügle, dass ich keinerlei Probleme haben werde`?

Zuletzt bearbeitet: (verwechselt)
Ob Windows direkt alle Treiber mit bringt, schwer zu sagen. Ist aber auch kein Problem. Lade sie zuvor herunter, erstelle den Windows 10 Stick und erstelle dort danach einen Ordner und kopiere die Treiber dort rein. Dann hast Du sie zur Hand, wenn Windows frisch auf dem Surface installiert ist.

https://support.microsoft.com/de-de/help/4023482/surface-download-drivers-and-firmware-for-surface

Dein Problem warum das Update nicht durchläuft. Vermutlich zu wenig Platz auf der doch sehr kleinen 128 GB SSD. Das 1803 Update ist quasi eine parallele Windows Installation. Das alte Windows bleibt dabei erhalten. Und das braucht Platz. Mindestens 20 GB. Auch deutlich mehr, wenn Du viel installiert hast.

nein. das teil ist gestern mittag gekauft worden. also nix drauf.

Um so einfacher, Win 1803 direkt frisch drauf zu installieren und da nicht lange basteln und drüber nach denken.

BlubbsDE schrieb:
Um so einfacher, Win 1803 direkt frisch drauf zu installieren und da nicht lange basteln und drüber nach denken.

also, usb stick löschen und neue iso-version mit 1803included installieren. mit der MS-tool, oder?

mein stick hat wahrscheinlich die älteren win10 Versionen drauf, wenn ich gleich nen stick mit dem media-creation-tool erstelle ist dann windows10 drauf mit 1803? oder muss 1803 dann wieder separat drauf?

beim erstellen fragt der:

1. upgrade für diesen pc

oder

2. iso für anderen

habe 1 ausgewählt. richtig , oder?

denn "upgrade" hat mich stutzig gemacht

2 auswählen.

1 ist das gleiche, was er jetzt versucht hat. Du willst ja ein Installationsmedium erstellen und Windows nicht inPlace upgraden.

super 1000 dank
Ergänzung ()

oh oh. es kam einen Meldung:

Problem beim ausführen dieses Tools

0x080042405-0xA0001A
Ergänzung ()

Boah was ein kernschrott. Jetzt sagt der auch trotz ladekabeleingesteckt

Netzbetrieb Entladung. Und er lädt niht auf obwohl Strom dran und weiß leuchtet

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben