Update auf 1709 schlägt fehl

foxio

Lieutenant
Registriert
Dez. 2015
Beiträge
841
Hallo,

der automatischer Updater versucht das Update auf 1709 durchzuführen, das schlägt aber immer wieder fehl. Genutzt wird Windows 10 Education 64bit. Woran kann das liegen und welche Lösungmöglichkeiten gibt es?
 
Falls ein Laufwerk vorhanden ist: DVD erstellen und das Update mit dem Setup von DVD drüberbügeln, geht auch mit Erhalt sämtlicher Daten und Profile. Falls ein Laufwerk nicht vorhanden ist, geht es auch mit einem USB-Stick. Dafür brauchst du das Media Creation Tool um das bootfähige Medium zu erstellen.
 
Hier stand Blödsinn
 
Mit welchen Fehlermeldungen,/Fehlercodes schlägt es den fehl ? Könnte es sein , das deine Systempartition zu voll ist ?
 
Lässt sich der Fehlercode nachträglich noch auslesen? Dass die Systempartition zu voll sein könnte, ist ein guter Punkt. Es sind noch ca. 13 GB frei.
Wenn ich mit dem USB-Stick installiere, werden dann auch die Anwendungen erhalten?
 
Wenn Du das Setup von Windows aus startest, dann kannst Du wählen, ob persönliche Daten und Programme erhalten bleiben sollen.

13 GB werden zu wenig sein. Windows sichert die alte Version beim Update auf einer neuen Version. Und da sind dann 13 GB sehr knapp für ein Windows x64.
 
Im Umkehrschluss heißt das, die Programme/Daten werden nicht erhalten, wenn ich vom Stick boote?

Wieviel Speicher müsste denn frei sein? 20/30/40 GB?
 
mach etwas mehr Platz auf der Partition und deaktiviere dein Antivirenprogramm,

dann sollte das update durchlaufen.

Falls nicht, Daten sichern und ne Neuinstallation machen. Dann sind alle Daten und Programme aber weg.
 
kannst du ja selber schauen, da Windows update die alten Daten in Windows.old schreibt, brauchst du mindestens soviel Platz wie deine Windowsinstallation groß ist ( 3-Anwender-Programme etc. außen vor).
 
Die Experten empfehlen das Upgrade auf 1709 auf gar keinen Fall, sondern eine Neuinstallation. Die nachfolgenden Fehler entstehen eben nur durch das Upgrade.
 
Am liebsten wäre es mir, nicht upgraden zu müssen. Allerdings steht das halt in der Updateliste mit den anderen, sicherheitsrelevanten Updates. Wäre es möglich, das Update auf 1709 dort herauszunehmen? Und was meinst du mit nachfolgenden Fehler?
 
Habe ich in der Vergangenheit schon probiert und hat nicht funktioniert. Ich habe jetzt Platz freigeschaufelt und werde dann das Update über den USB-Stick probieren, von Windows aus gestartet.
 
Kann ja auch nicht funktionieren. Bei Dir ist es eindeutig der Platzmangel, der das Upgrade scheitern lässt. Und auf welchem Wege man es dann versucht, das ist wohl egal. Der Platz ist immer zu wenig.
 
Zurück
Oben