Update auf 8.1 hängt sich auf

refilix

Lieutenant
Hallo,

ich versuche seit einigen Tagen das Windows 8.1 Update zu installieren.
Download Funktioniert, Update Startet und bleibt 31% stehen. Warte nun seit 2 Stunden das es weiter geht.

Weis jemand Rat oder hat ein Lösungsvorschlag?
Hab schon mehrfach versucht das Update zu installieren. Wenn ich den PC neu starte, startet Win8 ganz normal mit dem Hinweis das die Installation von Win8.1 fehlgeschlagen ist.

Ich versuche das Update auf einem HP N40L zu installieren.

Grüße refi

Keine Ahnung ob das direkt dabei hilft. Aber bei mir war es so das die Installation auf einem zweiten Display zu sehen war. Also habe es installiert und es hängte einfach nichts passierte. Dann meinen TV angemacht und siehe da. Dort kann ich es fortsetzen.

Hi,

ein Bild habe ich. Also das Windows Logo mit dem Ladekringel und dem Text "Geräte werden betriebsbereit gemacht 31%". Nur gehts nicht weiter....

Nachtrag:

0xC1900101 - 0x30018 <---Fehlermeldung

Google hat nicht geholfen. Einige haben anscheint den Fehler wegen TuneUp. Ich hab TuneUp jedoch nicht installiert.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

danke für den Tip. Zunächst hat der Kompatibilitätstest ergeben das Antivir nicht Kompatiebel ist. Also Deinstalliert.
Update auf 8.1 nochmal gestartet, hängt sich wieder bei 31% auf.

Nochmal die Kompatibiliät geprüft. Alles ok.

Hat vieleicht noch jemand einen Tip?

Grüße refi

Neuinstallieren oder Clean installieren.

Wenn du Wert auf deine "vielen Programmen oder Spiele" legst musst du wohl ein Komplet Backup, Image oder so, von Windows 8.0 machen zur Sicherheit.

Daten, Bilder usw. auf eine anderere Partition auslagern.
Und dann 8.1 Clean von Iso installieren, Anleitungen gibt es ja.

Ansonsten, mein Sohn hat seine Fotos, Videos usw. auf eine andere Partition gelegt, wo sie eigentlich eh hingehören.
Dann Windows 8.0 Neuinstalliert mit allen Updates und dann funktionierte das runterladen und das Upgrade von 8.1
Keine Ahnung woran es lag, wir habern da nicht lange rumgedoktert,
Grakatreiber oder andere Treiber deinstallieren oder andere Software und Spiele hätten wir na klar versuchen können.

Zuletzt bearbeitet:
Da das Setup bei den Geräten hängt, könnte es an den Geräten oder deren Treibern liegen. Also alles, was nicht benötigt wird abklemmen und Treiber deinstallieren oder gleich aktualisieren. Auch alle Windows 8.0 Updates installieren.

Zurück
Oben