Update auf Build 1809 will nicht

sasbro97

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2014
Beiträge
429
Hey Leute,

ich finds sowieso kurios, dass Windows mir vom normalen Updater nicht mal das Build 1809 zum Installieren vorschlägt. Habe momentan mal Zeit und möchte das erledigt haben, gerade eben damit ich später keine Probleme habe. Mein Firmenlaptop, mein eigener Laptop und noch ein PC, alle haben das Update schon intern erhalten. Dann dachte ich mir ich installier es halt über den Windows 10-Update-Assistent und gut ist.
Tja nichts gut. Beim Neustart geht er bis auf 15 % und man merkt braucht da schon etwas länger. Dann startet er neu. Alle vorgenommen Änderungen werden rückgängig gemacht und das war's dann.
Logs haben mir jetzt nicht Aufschlussreiches gezeigt.
 
Welches System? Bei meinem alten ProBook muss ich vor Upgrades/Neuinstallationen im BIOS das WLAN-Modul ausschalten, sonst passiert hier ähnliches nach dem Neustart.
 
@VoodooMax Inwiefern welches System? Der gesamte PC ist ja in der Signatur aufgelistet. Um den geht es auch.
 
@werkam Schlechte Erfahrung mit der Herangehensweise. Gibt ja nicht umsonst Update-Tools. Gerade bei laufendem Betrieb ungeil.
 
Das kann ich nicht bestätigen, deshalb der Vorschlag, mache ich immer so wenn es nicht sofort klappt. Und bei meinem langsamen (300 GB beschränkten) Netzwerk, muss ich so die Datei nur 1 mal runterladen, kann es am Rechner dann starten vom USB oder DVD Laufwerk und installieren lassen.
 
Mein Vorschlag: Bleibe bei der Version, bei der du aktuell bist.
Wenn es die 1803 sein sollte, umso besser. Für die gibt es noch Support bis November diesen Jahres und du kannst in Ruhe abwarten, wie es sich mit den kommenden Builds 1903 oder gar 1909 verhalten wird.
 
Zurück
Oben