Update auf Firefox57(Quantum)-Add-ons

Halbfertig ist am Browser selbst gar nichts. ESR ist nun mal keine Endkundenversion und hat eklatante Nachteile, einen Firefox ohne hochgefahrene Sandbox, Stylo und andere Verbesserungen würde ich mittlerweile durchaus als zweitklassig ansehen.

Habe das Problem, daß ich nach jedem Neustart des Firefox die Fenstergrösse anpassen muß. Er merkt sich nicht die letzte Fenstergröße.

Würde um ein kompromittiertes Profil auszuschließen, das Profil für einen Test umbenennen und einen leeren Ordner mit dem selben Namen anlegen. Beim Start legt Firefox dann die Daten neu an. Wie finde ich mein Profil?

vorher:
%APPDATA%\Mozilla\Firefox\Profiles\firefox.default - der Ordner mit den Profil-Daten
nachher:
%APPDATA%\Mozilla\Firefox\Profiles\firefox.default.save - der alte Ordner mit den Profil-Daten
%APPDATA%\Mozilla\Firefox\Profiles\firefox.default - der neue Ordner, der noch leer ist

Zeigt Firefox das Verhalten mit den neu angelegten Profildaten nicht, können die Datien von einem zum anderen Profilordner kopiert werden.

https://support.mozilla.org: Symbolleisten werden immer zurückgesetzt
Manchmal speichert Firefox die vom Benutzer vorgenommenen Änderungen an Symbolleisten oder anderen Einstellungen nicht.
Lösung 1: Die Datei xulstore.json löschen

Würde die Datei bei beendeten Firefox umbenennen. Falls es nicht Hilft kann sie dann wiederhergestellt werden.

anscheinend habe ich ein kompromittiertes Profil, da bei einem neuen Profil der Fehler nicht auftritt.
Bei deaktivierten Addons bleibt das Problem.

Zuletzt bearbeitet:
So, habe eben das Update gemacht. Bin echt überrascht wie schnell das jetzt ist. Und zu den Add-ons, in der Verwaltung kann man sich die anzeigen lassen die deaktiviert sind weil sie nicht kompatibel wären.
Aber es gibt da ja den Button "Ersatz finden". Gut gelöst sage ich mal. Ich möchte jetzt nur noch was finden mit dem man die Tabgröße ändern kann. Es wird auch dazu Einiges angeboten. Werde da mal was testen....
Gruß

Edit: Habe versucht in about:config die Größe zu ändern, wird aber nicht übernommen.....

Zuletzt bearbeitet:
Kennt jemand Ersatz für UnMHT (Speichern von Webseiten bzw. mehreren Tab im MHT-Format)? Als Ersatz werden einem Adblocker vorgeschlagen. Nicht ganz das, was gesucht wird.

Ansonsten merke ich bei der Geschwindigkeit keinen Unterschied. War vorher schnell und ist es jetzt auch. (Damit immerhin nicht langsamer.)

Zurück
Oben