Update auf Windows 11 wird nicht angezeigt/ausgelöst

Blumentopf1989

Commander
Hallo,

ich habe den Schritt von Win 10 auf 11 bisher nicht bestritten und wollte nun gucken, ob das Update immer noch angeboten wird.
Also kurz getestet und ich bekomme angezeigt, dass das Update verfügbar ist (Screenshot). Wenn ich aber drauf klicke, öffnet sich zwar das entsprechende Windows Fenster, aber danach passiert eben nichts mehr. Die vorherigen Male stand dann rechts immer etwas von "jetzt auf Win11 upgraden". Klar mit einer normalen Installation von Windows 11 per Stick müsste es auch gehen, schließlich müsste dann nach Login in den Account die Lizenz "übertragen" werden oder? An sich wollte ich aber eben den vermeintlich bequemen Weg gehen.
Edit: Ok ich kann den Installationsassi auch herunterladen...ist am Ende wohl der gleiche Weg?

Anhänge

• Win11.jpg
    Win11.jpg
    156,8 KB · Aufrufe: 967
  • Win11,1.jpg
    Win11,1.jpg
    104,2 KB · Aufrufe: 181
Zuletzt bearbeitet:
Der PC ist mit seiner Hardware bekannt. Das Ding wird nach der Installation von W11 einfach aktiviert sein.

@BFF mir ging es primär darum, dass die Installationsabfrage gar nicht angestoßen wird.

Das war bei einem Kollegen auch so. Lade Windows 11 24H2 bei MS runter und mach dann ein Inplace Upgrade.
Einfach Doppelklick auf die geladene Datei.

• Gefällt mir
Reaktionen: Blumentopf1989
Zurück
Oben