Update auf Windows 8.1 Auswirkungen auf Spiele? Neu immer in stereoskopischem 3D?

CHnuschti

Ensign
Update auf Windows 8.1 Auswirkungen auf Spiele, neu immer in stereoskopischer 3D Ansicht?

Also ich hab in meinem Win 8 einfach auf Kachelsicht gewechselt, dort Suche "Store", und da im Store war dann schon das Update auf 8.1. Darauf geklickt, angestrengt gebetet da das Ding sich gleich installiert hat, und siehe da, noch alles da. Also ein Erfolgserlebnis. Und das ging sogar ohne Windows Konto.

Soweit so gut. Nur, meine 2 Spiele, Age of Empires 3 und Skyrim, starten nun jedesmal in der sog. 3D stereoskopischer Ansicht.
Ich habe nichts daran geschraubt, bei jedem Start wird es in der 3D Ansicht gestartet. Beim ersten Start von Age of Empires kam die Meldung dass "Directplay" benötigt werde, und hat sich (vermutlich) dann auch installiert. Darauf starteten die Spiele immer in 3D
Habe ne GTX 570 mit Nvidia Treiber. Dass man mit CTRL+T das Ding auf normale Sicht schalten kann ist mir bekannt, finde aber keinen Weg, dass per Default die Spiele in 2D starten.

Jemand ein Tipp? Danke.

Gruss

Mit geht es genauso.
Starte gerade WoW --> hey, ganz was neues! :)
Leider kann ich weder bei WoW, noch bei den Nvidia EInstellungen eine Option diesbezüglich finden.
Bei mir ist es eine GTX470.
Teste jetzt den neusten Treiber. Mal sehen was das ist.

EDIT:
Neuster Nvidia Treiber 327.xx und alles ist wieder gut. Jetzt auch mit einer Option in den Einstellungen bezüglich der STereoskopischen 3D Funktion.

Zuletzt bearbeitet:
OK, mal testen. Ich hab nämlich schon die Treiber 327.23 drauf. Werde es nochmals darüberbügeln ...

Gruss
Ergänzung ()

Hm jo, nach dem Installieren der Nvidia 327.23 ist hier auch wieder alles im Lot. Scheint doch ich hatte noch nicht diese Version gem. Installermeldungen. Egal. Einstellungen für die "Stereoskopie" sind nun auch bei mir im Nvidia Control Panel vorhanden. Was lange nervt wird endlich gut.

Gruss

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben