Update Button in Einstellungen fehlt

comwolf

Lieutenant
Hallo und ein schönes neues Jahr
In den Einstellungen von Windows fehlt seit heute Morgen der Update-Button (siehe Bild). Habe ein Inplace Upgrade Windows 11 eben gemacht aber der Update-Button fehlt immer noch. Gibt es eine Lösung?

Danke schon mal comwolf

Anhänge

• 222.jpg
    222.jpg
    30,6 KB · Aufrufe: 349
Was ist wenn du im suchfeld im startmenü nach "Update" suchst?
Bei mir taucht auch da "Nach Updates suchen" auf.

Flare schrieb:
Was ist wenn du im suchfeld im startmenü nach "Update" suchst?
Bei mir taucht auch da "Nach Updates suchen" auf.
Ist bei mir auch so. Wenn ich darauf klicke passiert nichts.

Drewkev schrieb:
st dein Windows aktiviert?
Entschuldigung aber das kapiere ich nicht?

Hallo noch mal
Ich habe noch mal im Netz gesucht und eine Lösung gefunden für alle die ev. das gleiche Problem haben.
Auf dieser Seite
https://itigic.com/de/windows-update-button-has-disappeared-fix-problem/

unter Ändern Sie die Windows 10-Registrierung
Eine kleine Änderung an der Windows-Registrierung kann uns helfen, das Problem des Verschwindens der Schaltfläche "Nach Updates suchen" zu lösen. Natürlich ist es ein sehr mächtiges Werkzeug, so dass jede falsche Änderung zu Problemen bei der Systemwartung führen kann. Deshalb müssen wir es mit großer Sorgfalt verwenden.

Um auf die Registrierung zuzugreifen, drücken wir die Tastenkombination „Windows + R“ und starten dadurch das Dialogfeld „Ausführen“. Hier schreiben wir „regedit“ und drücken Enter. Sobald wir drinnen sind, navigieren wir zu folgendem Ort:

HKEY_LOCAL_MACHINE / SOFTWARE / Microsoft / Windows / CurrentVersion / Policies / Explorer

[IMG]https://www.softzone.es/app/uploads-softzone.es/2021/05/Editor-de-Registro-Explorer.jpg[/IMG]

Wir schauen uns das richtige Panel an und suchen das SettingsPageVisibility eintragen und entfernen. Dazu drücken wir es und drücken die it LÖSCHEN Taste auf unserer Tastatur.

Sobald dies erledigt ist, sollten wir in der Lage sein, manuell nach Updates in Windows 10 zu suchen.

Allen besten Dank für eure Antworten und noch eine schöne Woche comwolf

Das ist genau der Wert, der auch per Gruppenrichtlinie gesetzt würde.
Seltsam, dass der einfach so kam.
Falls das noch mal passiert, melde dich.

Grüße

arktom schrieb:
Seltsam, dass der einfach so kam.
Ja finde ich auch. Am Sonntagabend noch alles normal mit Windows Update und heute Morgen war es verschwunden.

Zurück
Oben