Update custom PHP version in centOS?

Katsumi

Lt. Commander
Registriert
Sep. 2002
Beiträge
1.336
Hi,

Ich habe centOS 6.4 mit Plesk 11.5.x. Standard war PHP5.3 installiert, ich habe durch atomic repo dann auf PHP5.4 aktualisiert (heißt es wurde PHP5.3 durch PHP5.4 ausgetauscht), allerdings merkte ich dann dass ich PHP5.3 benötige und habe daher die Source PHP5.3 geladen compiliert und als zweites PHP installiert. In Plesk kann ich dann auswählen ob ich PHP5.4(System) oder PHP5.3(Custom) nutzen möchte. Klappt auch so super.

* Wie aktualisiert man jetzt aber die selbst installierte PHP5.3 Version?
PHP5.4 kann man durch "yum update" aktualisieren, aber wie geht man hier bei selbst installierten Versionen vor?

* Auch wüsste ich gern, wie man selbst installierte Versionen wieder entfernt.

Kann mir hier jemand weiterhelfen? Danke. :)
 
Wenn dus manuell installierst dann musst dus auch manuell aktualisieren. Sprich, bei einer neuen Subversion den selben Spaß von vorne ;)
 
@Mojo1987
Ja, davon gehe ich aus, aber da bleiben doch sicher viele nicht mehr existierende Dateien. Ich meine damit, dass die alte Version Dateien enthalten hat, welche in der neuen Version nicht mehr existieren. Bleiben die dann einfach im System als Dateimüll liegen?

Daher war meine zweite Frage im Startbeitrag, wie man eine selbst installierte Version wieder entfernen kann. Dann könnte man nämlich sauber neu installieren. Ich weiß aber nicht wie man das macht. :)
 
Soweit ich weis regelt das der Installationsprozess selbst. Ich hab zumindest nie davor irgendwie "aufgeräumt" und irgendwelche Probleme damit gehabt. Hab ehrlich gesagt aber auch nie darüber nachgedacht.
 
Zurück
Oben