Hi zusammen
Nachdem ich die letzten fünf Jahre sehr gut mit meinem bestehenden System gefahren bin, brauche ich jetzt eine neue Grafikkarte. Ich möchte aber nur die Grafikkarte aufrüsten. Alles andere ist noch vollkommen in Ordnung und braucht kein Update. Damit kommen vermutlich neueste High-End Grafikkarten nicht in Frage, da sie vermutlich zu viel Strom fressen, bzw, das Board eher ein Bottleneck sein wird. Deshalb meine Frage: Welche Karte sollte ich zum sionnvoll aufrüsten nehmen?
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Spielt an der Stelle weniger die Rolle, wenn alles passt
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
...
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Habe 2 Dell Ultrasharp 25''
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
MSI Z270 Motherboard
Intel I7 7700K
32 GB Ram
Be Quiet 630 Watt 80Plus Netzteil
(Keine Wasserkühlung)
Jetzige Grafikkarte ist eine GTX 960
6. Hast du besondere Wünsche bezüglich der Grafikkarte? (Lautstärke, Anschlüsse, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
Nein, wobei NVidia bevorzugt ist
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Zeitnah
Könnt ihr mir da bitte helfen, welche Grafikkarte hier als update in Frage kommt. Vielen Dank!
Grüße
Nachdem ich die letzten fünf Jahre sehr gut mit meinem bestehenden System gefahren bin, brauche ich jetzt eine neue Grafikkarte. Ich möchte aber nur die Grafikkarte aufrüsten. Alles andere ist noch vollkommen in Ordnung und braucht kein Update. Damit kommen vermutlich neueste High-End Grafikkarten nicht in Frage, da sie vermutlich zu viel Strom fressen, bzw, das Board eher ein Bottleneck sein wird. Deshalb meine Frage: Welche Karte sollte ich zum sionnvoll aufrüsten nehmen?
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Spielt an der Stelle weniger die Rolle, wenn alles passt
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
- Aktuelle SPiele BG3 etc
- WQHD (2560x1440) für die Bildschirme
- So hoch es geht an Einstellung
- FPS sin nicht so wichtig, da keine SPiele die darauf wert legen. Es sollte aber alles flüssig laufen
...
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Habe 2 Dell Ultrasharp 25''
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
MSI Z270 Motherboard
Intel I7 7700K
32 GB Ram
Be Quiet 630 Watt 80Plus Netzteil
(Keine Wasserkühlung)
Jetzige Grafikkarte ist eine GTX 960
6. Hast du besondere Wünsche bezüglich der Grafikkarte? (Lautstärke, Anschlüsse, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
Nein, wobei NVidia bevorzugt ist
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Zeitnah
Könnt ihr mir da bitte helfen, welche Grafikkarte hier als update in Frage kommt. Vielen Dank!
Grüße