@Hitomi
Das ist zum Glück nicht richtig.
Du kannst über das Potential jeder Tastatur und Maus hinausschießen, wenn du/man anfängt normale Software zu installieren.
Die Hersteller-Software ist extrem begrenzt und bietet nur einen extrem winzigen Bruchteil von dem, was man selbst mit kostenlosen Automatisierungs-Tools machen könnte.
Es gibt so viele Programme die das Erstellen von Makros kinderleicht machen. Man braucht überhaupt keine Programmierkenntnisse... eine Maus genügt bereits.
Suche einfach nach Begriffen wie "macro, script, hotkey, etc." und du findest sogar mehrere Seiten, die jeweils mehrere Programme anbieten.
Von einfachen Dingen wie Mediatasten, kleine Tastenkombinationen bis hin zu Aimbots, Farm-Bots, etc. gibt es alles.
Ich bin gespannt wann die erste Meldung kommt, dass Logitech, Razer, was auch immer durch einen Datenleck die Passwörter und sämtliche Tastatur-Eingaben von x Millionen Nutzern verloren hat, weil die irgend ein Autokorrektur-Tool oder sonst was integrieren werden, welches wie bei Google alle Eingaben zum Servern schicken und prüfen.
Ich könnte mir auch gut vorstellen, dass in dieser Eingabegerät-Software irgendwie, irgendwo Werbung geschalten wird. Vielleicht über einen Browser mehr Razer und Logitech Werbung oder so etwas?