Update durchgeführt aber nicht aktiviert ?

Ferrari

Lt. Commander
Hallo,

ich habe gerade das Update auf Windows 10 Pro durchgeführt. Im Systemmanager steht jetzt aber Windows aktivieren anstatt aktiviert. Ich dachte mein Windows 8.1 Key wird übernommen ?

Ich möchte mir einen USB Stick mit Windows 10 erstellen und einen Clean Install machen, dazu brauch ich ja einen Key dann...

Windows kann nicht aktiviert werden, versuchen sie es später nochmal

Wie hast du das Upgrade gemacht?
Wie war Windows 8.1 vorher aktiviert?
KMS Server?
MAK / Retail?
Hast du während des Upgrades einen Key eingegeben?
Hast du eine telefonische Aktivierung versucht?
Was meldet Windows wenn du diesen Befehl ausführst? "slmgr.vbs /dlv"

Windows 8.1 war aktiviert, ich habe das auch über Windows 7 damals als Update bezogen..
Während des Updates auf Windows 10 habe ich kein Key eingeben müssen.
Telefonisch habe ich noch nix probiert, das musste ich bei 8.1 mal machen als ich meinen PC erneuert habe.

Bei dem Befehl bekomme ich mehrere Daten, kanns aber nicht kopieren.

Vllt. ist alles auch nur überlastet

Behält man denn seinen Win 8 Key oder kriegt man einen neuen per Mail?

Ich warte mal ein paar Tgae ab jetzt, weiß es auch nicht
Ergänzung ()

Jetzt ist es plötzlich aktiviert von selbst, hatte ne halbe Stunde den PC aus

Ich denke, dass die Server aktuell einfach überlastet sein werden.

Mein Windows ist auch nicht aktiviert und ich habe einen Windows 8.1 Pro Key gehabt. (war auch aktiviert)

Telefonische Aktivierung wird mir ebenfalls nicht angeboten, von daher warte ich einfach noch ein bisschen :)

Hallo,

das gleiche Problem bei mir. Nach dem Upgrade auf meinem Hauptrechner ist Windows 10 nicht aktiviert. Manuelles Aktivieren scheitert, mit versuchen sie es später nochmal.
Da aber auch nicht alle meine Programme in Windows 10 übernommen wurden, (Norton Internet Security wurde einfach draussen gelassen ... etc), setze ich meinen PC mit Imagesicherung zurück auf 8.1. Kurios ist auch, das mir in Windows 10 mein angeblicher Aktivierungskey falsch angezeigt wird, bzw. der der mir angezeigt wird ist mir völlig unbekannt.

Seltsamerweise konnte ich meinen Laptop aber auf 10 upgraden. Es fehlen auch keine Programme (Norton Internet Security ist auch da) ... Und Windows 10 ist von Anfang an aktiviert.

Nachdem ich meinen PC auf alten Stand zurückgesetzt habe, werde ich erneut einen Upgradeversuch unternehmen.

Viele Grüße

Zurück
Oben