retrorocksurfer
Cadet 1st Year
Hallo zusammen,
soeben habe ich mich bei Euch angemeldet und bin also Neuling hier.
Ich weiß auch nicht ob mein Thema hier richtig ist,
habe aber nicht passenderes gefunden.
Deswegen auch gerne in den richtigen Bereich verschieben.
So, nun zu meinem Anliegen.
Vor Jahren habe ich mir damals einen PC zusammenstellen lassen in einem schicken Lian Li Alu Gehäuse mit dem damals aktuellen Win7 und noch dem Office 2003, das mir reichte.
Es lief alles und ich war zufrieden.
Ich bin der Typ, never change a running System !
So lief alles gemütlich vor sich hin, bis heute mehr oder weniger.
Die neuen Designs der neuen Betriebssysteme und Office gefielen mir nicht,
so blieb ich beim alt bewährten.
Was mir am wichtigsten war, deshalb hatte ich nie was geändert, das ich mit Outlook arbeiten konnte.
Jetzt mein Problem, das alte Outlook 2003, arbeitet nicht mehr, da irgendwelchen alten Protokolle abgeschaltet wurden von meinem und wohl auch anderen Providern.
Ich bin bei Telekom.
Nur mit neuerem Office/Outlook und/oder neuerem Win, kann ich zukünftig wie gewohnt mit Outlook arjeiten und Emails über pop3 oder wie auch immer, auf meinen PC abrufen.
Wie stelle ich es am besten an meinen PC so up zu daten, ohne das ich alle meine alten Outlook Daten, Nachrichten, Ordner, Adressen, usw. verliere ?
Also meine alte Outlook pst Datei, in der all diese Infos/Daten enthalten sind, muß irgendwie ins neue System übertragen werden.
Soll ich mir einfach einen neuen PC kaufen mit neuer Software und versuchen die alte pst zu importieren ?
Soll ich versuchen mein altes System auf ein neues Win und Office up zu daten ?
Soll ich zu Sicherheit die alte Betriebssystem HDD, auf der auch Office 2003 ist, zu sichern oder auf eine neue HDD oder SSD zu spiegeln ?
Wie würdet Ihr vorgehen ?
Wie gesagt, das wichtigste ist mir weiterhin mit welchem Outlook auch immer zu arbeiten und dabei alle alten Daten beizubehalten.
Im Moment liegt mein Outlook brach und ich kann nichts mehr abrufen und ich arbeite gezwungener Maßen mit dem online Mail Programm der Telekom.
Danke für Ideen, Anregungen und Diskussionen.
soeben habe ich mich bei Euch angemeldet und bin also Neuling hier.
Ich weiß auch nicht ob mein Thema hier richtig ist,
habe aber nicht passenderes gefunden.
Deswegen auch gerne in den richtigen Bereich verschieben.
So, nun zu meinem Anliegen.
Vor Jahren habe ich mir damals einen PC zusammenstellen lassen in einem schicken Lian Li Alu Gehäuse mit dem damals aktuellen Win7 und noch dem Office 2003, das mir reichte.
Es lief alles und ich war zufrieden.
Ich bin der Typ, never change a running System !
So lief alles gemütlich vor sich hin, bis heute mehr oder weniger.
Die neuen Designs der neuen Betriebssysteme und Office gefielen mir nicht,
so blieb ich beim alt bewährten.
Was mir am wichtigsten war, deshalb hatte ich nie was geändert, das ich mit Outlook arbeiten konnte.
Jetzt mein Problem, das alte Outlook 2003, arbeitet nicht mehr, da irgendwelchen alten Protokolle abgeschaltet wurden von meinem und wohl auch anderen Providern.
Ich bin bei Telekom.
Nur mit neuerem Office/Outlook und/oder neuerem Win, kann ich zukünftig wie gewohnt mit Outlook arjeiten und Emails über pop3 oder wie auch immer, auf meinen PC abrufen.
Wie stelle ich es am besten an meinen PC so up zu daten, ohne das ich alle meine alten Outlook Daten, Nachrichten, Ordner, Adressen, usw. verliere ?
Also meine alte Outlook pst Datei, in der all diese Infos/Daten enthalten sind, muß irgendwie ins neue System übertragen werden.
Soll ich mir einfach einen neuen PC kaufen mit neuer Software und versuchen die alte pst zu importieren ?
Soll ich versuchen mein altes System auf ein neues Win und Office up zu daten ?
Soll ich zu Sicherheit die alte Betriebssystem HDD, auf der auch Office 2003 ist, zu sichern oder auf eine neue HDD oder SSD zu spiegeln ?
Wie würdet Ihr vorgehen ?
Wie gesagt, das wichtigste ist mir weiterhin mit welchem Outlook auch immer zu arbeiten und dabei alle alten Daten beizubehalten.
Im Moment liegt mein Outlook brach und ich kann nichts mehr abrufen und ich arbeite gezwungener Maßen mit dem online Mail Programm der Telekom.
Danke für Ideen, Anregungen und Diskussionen.