Update Fehler beheben

larska

Commander
Liebes Forum,

kann ich folgende Befehle "bedenkenlos" in der CMD eingeben:

SC config wuauserv start= Auto
SC config bits start= Auto
SC config cryptsvc start= Auto
SC config trustedinstaller start= Auto

habe diese Anleitung im Netz gefunden, zur Fehlerlösung eines Update-Problems... (Fehlercode: 0x80070bc2)

besten Dank

Es ging um ein kumulatives update das sich nicht installieren liess.
Jetzt habe ich die zeilen eingetippt und nach neustart hat sich ein update installiert. Fehlermeldung weg...

Beim booten erscheint folgendes:
Feature 1 von 18....
Das hatte ich vorher noch nie... von windows 7 kenne ich das auch nicht...
Ist das 'normal'?

Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung Probleme mit den letzten April 1709 Update hatten ja einige User.
Ist aber Heute nun wirklich uninteressant geworden.
Einfach auf 1803 aktualisieren dann sind auch alle 1709 Updates weg und die Probleme auch.
Windows Systemdateien werden ja neu gemacht.
Wo sind meine 1709 (Problem) Updates geblieben?

Anhänge

• 1803 Windows Update.PNG
    1803 Windows Update.PNG
    17,3 KB · Aufrufe: 241
Zuletzt bearbeitet:
Sie fangen dann erst an . Die ISO zu groß für eine DVD .

Folglich von einem mit " Rufus " eingerichteten USB Stick gestartet .
Habe leider die anderen Festplatten nicht getrennt . Folge war das sich der Bootmanager auf eine freie Partition installiert hat . Diese wurde als zu voll gemeldet bei 500 GB . Nicht gleich gescheckt und formatiert .

Folge war Clean Install mit dem Zwang PIN einzurichten . 8GadgetPack funktioniert nicht mehr . Soundmanager nur noch über die Systemsteuerung .

Soooo viele Verbesserungen :stock:

@Was_denn die Iso ist nicht wirklich zu groß für ne DVD, du musst halt seit 1709 ne 8,5GB DVD nehmen.
selbst Microsoft schreibt, das der Stick oder DVD mindestens 8gb freien Speicher haben soll
Einen leerer USB-Speicherstick mit mindestens 8GB Speicherplatz oder eine leere DVD (plus DVD-Brenner) ist zum Erstellen von Medien erforderlich. Wir empfehlen, ein leeres USB-Speichermedium oder eine leere DVD zu verwenden, da sämtliche gespeicherten Inhalte gelöscht werden.
Wenn beim Brennen einer ISO-Datei auf eine DVD gemeldet wird, dass die Datenträgerabbilddatei zu groß ist, müssen Sie eine doppelschichtige DVD (Dual Layer, DL) verwenden.

und wegen deinen Install Problemen, warum machst du das Upgrade nicht direkt unter Windows?
also entweder direkt über Windows Update, oder das Media Creation Tool oder den Update Assistenten.
den Aufwand mit dem Stick oder der DVD kann man sich ja sparen, wenn man nur von ner älteren Win10 Version auf ne neue will

Folge war Clean Install mit dem Zwang PIN einzurichten
es gibt kein zwangs PIN

lad dir einfach das aktuelle Media Creation Tool oder den Update Assistenten und Upgrade auf die aktuellste Version, ja das läuft bis zum Neustart im Hintergrund, wenn man es möchte

dann bin ich doch hiermit auf dem richtigen Weg?
update.gif

ist eine komplette Neu-Installation nicht sinnvoller?

ja du bist da auf den richtigen weg, über Windows update geht es auch.

bei win10 ist ein Upgrade auf ne neue Version fast so ähnlich wie ne neu Installation, nur das da halt die Einstellungen und Daten behalten werden. es werden halt alle System Daten neu geschrieben

neu installieren brauchst du nicht wirklich

danke!
hat anscheinend geklappt...
nur das beim Start jetzt ein Eisbär erscheint :)

die Datenschutzabfragen habe ich fast alle verneint.... gut so, oder?

Das kann man ja im Nachhinein auch noch ändern, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Ja kann man jederzeit in den Einstellungen bei Datenschutz einstellen/ändern

Zurück
Oben