News Update für AVM Fritz!Box schließt Sicherheitslücke

xerox_ schrieb:
wtf? wenn ich auf neue Firmware suchen klicke kommt immer die Meldung es wäre bereits die neueste installiert. (54.05.54)
Auf der AVM webseite gibts auch keine neuere??:freak:

Das ist schon die neueste FW. Bei mir wurde meine Fritz.Box von 5.53 auf 5.54 geupdatet, also sollte die 5.54 die aktuellste FW für die 7270 sein.

Sublogics schrieb:
Im letzten News-Thread zu dem Thema schreiben ja einige daß diese neue Firmware ein Leistungseinbußen beim WLAN erbringen würde.
Kann das hier auch schon jemand beobachten?

ja, leistung (WLAN) ist so schlecht, dass ich zurückgeflasht habe. mir doch egal, ob da telefonkosten entstehen. werden doch eh vom provider gutgeschrieben. oder gab es jemals eine person, die 4000€ teure rechnungen begleichen musste? die müssen einem nachweisen, dass man die kosten verursacht hat. nicht andersrum.

capilano schrieb:
wir haben eine FRITZ!Box Fon WLAN 7570 vDSL hierstehen, welche die OEM Version der 7390 ist. Ist es moeglich ein Update der Firmware auf 84.06.03 durchzuführen? Hat das jemand bisher probiert?

AdoK schrieb:
Die 7570 ist eine auf VDSL aufgebohrte 7270 aber keine 7390. Und auf der 7570 ist nach wie vor immer noch FritzOS4 = FW 75.04.91. Eine FW mit FritzOS5 und 6 gibt es für die 7570 nicht.

Willkommen bei der Gruppe der verarsc...ähm...verärgerten 7570 Besitzer. Diese Box wird das letzte Produkt gewesen sein, was ich jemals von AVM gekauft habe.

@Naddel_81
Dann viel Spaß beim Herumschlagen mit deren Rechtsabteilung. ;) Muss zwar nicht so sein, aber die Gefahr besteht durchaus, dass sich der ein oder andere Provider querstellt. Es gibt genug Beispiele, in denen Firmen, sei es Versicherungsunternehmen, Telekommunikationsanbieter oder andere große, sich stur geweigert haben das (manchmal vermeintliche) Recht des Kunden anzuerkennen. Diese Fälle landen dann vor Gericht, wodurch diese Angelegenheit sehr langwierig (mehrere Jahre) und sehr teuer werden kann. Wie anfangs gesagt: Kann, nicht muss.

Abgesehen davon kannst du die FritzBox auch bei der älteren Firmware-Version so konfigurieren, dass nichts passieren kann. Allerdings musst du dann auf das ein oder andere Feature verzichten, sofern du sie überhaupt nutzt.

Zuletzt bearbeitet:
Was ist mit der Fritzbox 7570 VDSL ? Ich nutze WLAN nicht und auch die Telefon nie.. Habe nicht mal ein Telefon angeschlossen. Bekam die Box von O2 !

Zuletzt bearbeitet: (ergänzung)
Ist wahrscheinlich nicht davon betroffen, weil kein MyFritz und auch kein FritzOS5 auf der 7570 läuft - siehe auch Beitrag #27 weiter oben.

zum glück hat mein Router das Problem nicht :-D

asus rt-ac68u

Bitte was? Wenn du mit Wireless WLAN meinst, dann täuschst Du dich, natürlich hat die 7170 WLAN.

Er meinte den N Standard
Die 7170 hat vermutlich nur Wlan a/b/g bis 54 mbit
Der N Standard geht bis 300 bzw 450mbit

Alles natürlich theoretische Werte
Ich hatte damals als die 7270 kam,schon einen N Stick geordert,aber aufgrund Ausliefungsverzögerung vorübergehend einen G Stick erhalten,bei welchem ich permanent abrüche hatte.
Als der N Sick kam hatte ich endlich eine zetlang Ruhe.
Mittlerweile habe ich die wichtigsten Geräte auf Lan gelegt.
Das hat sich bei Umbauarbeiten angeboten.

Zitat Zitat von capilano Beitrag anzeigen
wir haben eine FRITZ!Box Fon WLAN 7570 vDSL hierstehen, welche die OEM Version der 7390 ist. Ist es moeglich ein Update der Firmware auf 84.06.03 durchzuführen? Hat das jemand bisher probiert?
Zitat Zitat von AdoK Beitrag anzeigen
Die 7570 ist eine auf VDSL aufgebohrte 7270 aber keine 7390. Und auf der 7570 ist nach wie vor immer noch FritzOS4 = FW 75.04.91. Eine FW mit FritzOS5 und 6 gibt es für die 7570 nicht.
Willkommen bei der Gruppe der verarsc...ähm...verärgerten 7570 Besitzer. Diese Box wird das letzte Produkt gewesen sein, was ich jemals von AVM gekauft habe.

Schon seltsam erst stellt Avm auf der Cebit die 7270 als erste VDSL Box vor und streicht stillheimlich dieses beworbene Feature.
Dann bringt man eine " aufgebohrte" 7570 auf Basis der 7270 mit VDSL und versetzt diese dann noch vor der 7270 in den EOL Status.

Meine 7270 hat jetzt noch ein Update bekommen,also warum nicht die 7570?

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es eigentlich eine automatische update Funktion bei den Fritzen?

Mein Kumpel kann die neue nicht installieren,weil er die 74.05.54 schon drauf hat.
Da es aber schon Wochen her ist,als er ein manuelles Update installiert hat,bleibt ja nur eine automatische Update Funktion,von welcher ich bis jetzt nichts weiß.
Oder aber die 74.05.54 ist älter als AVM selber angibt.(07-Feb-2014 17:50 14M)
Dann kann das Problem ja aber wohl kaum gefixt sein,da es zu diesem Zeitpunkt noch gar nicht bekannt war.

P.S.
Warum erkennt eigentlich das Start Center Programm nie aktuelle Updates?

Zuletzt bearbeitet:
Sublogics schrieb:
Im letzten News-Thread zu dem Thema schreiben ja einige daß diese neue Firmware ein Leistungseinbußen beim WLAN erbringen würde.
Kann das hier auch schon jemand beobachten?
Ja, das ist so. Deswegen läuft hier Firmware-Version: 84.05.53

Mal 'ne Frage: kann es sein dass Kabel Deutschland verschiedene Fritz!Box'en ausliefert? Wir haben von Kabel Deutschland eine ganz normale Retail-Version bekommen, ohne Branding oder sonstiges?!

Definier mal Retail.
Die Kabel Boxen sind doch außer bei Ebay gar nicht käuflich zu erwerben.
Darum muß auch kein spezieles Kabel Deutschland Menü geben.
Aber trotzdem sind diese für die eigene vertriebene Hardware verantwortlich
Sprich die Firmware ist eben auf deren Gutdünken "optimiert"

Oder wie willst ein Update von der Firmware ziehen,wenn AVM selber keine bereitstellt
Oder siehst Du hier irgendwo eine Firmware für Kabel Boxen
http://download.avm.de/fritz.box/

Von KD gibt es offiziell nur 2 Fritz Boxen. Die Homebox I (7270) und die Homebox II (6360). Die Homebox I ist eine ganz normale 7270 - ohne KD Branding, die andere Homebox hat ein KD-Branding und funktioniert nur an KD-Anschlüssen, wenn sie für diesen freigeschaltet ist. Ebenso wird die Firmware von KD verwaltet.

hardstylerrw schrieb:
Definier mal Retail.
Die Kabel Boxen sind doch außer bei Ebay gar nicht käuflich zu erwerben.
Darum muß auch kein spezieles Kabel Deutschland Menü geben.
Aber trotzdem sind diese für die eigene vertriebene Hardware verantwortlich
Sprich die Firmware ist eben auf deren Gutdünken "optimiert"

Oder wie willst ein Update von der Firmware ziehen,wenn AVM selber keine bereitstellt
Oder siehst Du hier irgendwo eine Firmware für Kabel Boxen
http://download.avm.de/fritz.box/

Naja, eben das Modell welches ich auch einfach bei Amazon bestellen könnte. Es scheint ja hier Leute zu geben die auf die Updates von den Netzbetreibern angewiesen sind.

@Tom_123: danke für die Info.

Zurück
Oben